Ich möchte verschiedene Sachen wie LKW-Getriebe und Seilwinde über ebay verkaufen. Ich will dann auch Versand anbieten. Für die Post ist das ja ein bisschen zu gross und zu schwer. Nun habe ich mit verschiedenen Speditionen telefoniert, und komme zu dem Ergebnis: Speditionen wollen keine Transportaufträge! Den kleinen ist alles ausserhalb des Schattens ihres Kirchturms zu weit, und die grossen wollen keine Privatkunden und Stückgut schon gar nicht und Vorsicht: Kunde droht mit Auftrag.
Da stelle ich mir die Frage: An wen wendet man sich, wenn man als Privatperson Gegenstände von über 100kg innerhalb von D (innerhalb der EU) versenden möchte? Wer ist da der richtige Ansprechpartner?? Hat da vielleicht jemand schon gute Erfahrungen mit einer Firma gemacht?
ich weiß leider nicht, ob das hier noch so aktuell ist. Ich persönlich versende auch ziemlich viel in einer untypischen Gewichtsklasse und verwende hierfür folgenden Anbieter: Der Kurier Aachen - Overnight Express Lese dir doch mal den Infotext durch.
Ich habe hier bei mir vor Ort gute Erfahrungen mit einer Möbelspedition gemacht ich denke, die sind es eher gewohnt mit kleineren Aufträgen umzugehen Ging immer nur um Möbel, teilweise ins Auslands, aber was die letztlich transportieren -solange es sich um Gegenstände und nicht Lebewesen oder -mittel handelt) dürfte mE egal sein.