hab gerade Ölwechsel gemacht. In der Bibel steht drin man soll 4 Liter nachkippen, hab aber hier irgendwo mal was von 3.4 Liter gelesen!?
Hab jetzt 3.6 Liter nachgekippt, wenn die Maschiene nicht läuft ist das Ölschauglas voll, Maschiene gestartet sinkt das Öllevel circa unterkannte Schauglas. Reicht das oder soll ich noch was rein machen ?!
PS.: Maschine ist hinten auf Ständer gestellt und Filter wurde mit gewechselt.
Boink gerade stellen, auch um die Lenksachse und am Schauglas gucken. 3-3,5L/M-Öl einfüllen, Kratt laufen lassen, gucken am S-Glas und ggf. nachfüllen. Müsste man auch als Praktikantenanwärtersaushilfe hin bekommen. Sonst das Hobby aufgeben!
grad mal das wi-Deo angesehen hat einer ne Ahnung wo ich diese schicken H und L Uffpepper herbekomme? Weil, ohne, ist ja nur ziemlich grobe Schätzung, oder?
Grüß Gott Hans! Ja ist ok und keinesfalls zu wenig! Bei gerade sollte es das Glas nicht randvoll sein - wenn ein kleines Luftbläschen noch sichtbar ist ("gerade knapp voll"), passt das auch noch! Was zuviel ist, wird über die Entlüftung in den Luftfilterkasten geblasen. Auf der Seite stehend kannste nix messen! Grüßle Jogi
Danke jogi! Bin beruhigt bin aber mal gespannt wann die ersten Kommentare kommen "ehh alter ... du hast kein öl drinn ...." und dan geht wieder das erklären los "Aber bei Triumph ist das so ...."
Meine Arbeitskolegen bekommen sich vor lachen schon nicht mehr ein, Thermoschalter von Audi/VW, Kupplungshebel von Kawasaki, Anlasserkohlen von BMW ... und jetzt nur 3,5 Liter statt 4 Liter weil sie sonst spuckt alles zu geil ...
Frag mal, wo der Anlasser von BMW her kommt...(P)opel? Stimmt aber, jedenfalls bei meinem 2 V. Die TBS ist halt im Grunde eine Kawasaki, scheiß Japse also. Fast so schlimm wie die Amimüllkackdreckskisten. Frag mal
Zu viel Öl kann kein Motor richtig ab, genauso wie zu wenig. Frag mal....