Tolles Moped. Jedoch ist das Netz voll von Leuten die viel Geld dafür hingelegt haben und sich über die mässige Qualität äußern. Schlechter Service, wenig Kulanz. Viele sind richtig Pissed. Not amussed wie die Queen sagen würde.
Das (an sich optisch schöne) Norton Moped ist wohl eher was fürs Museum. Zu viel Kohle, zu viele Probleme. Nix gut. Und wenn Du mal ein Ersatzteil brauchst kannst Du erstmal warten, warten, warten und nochmals warten. Dann lieber eine TBS - da weiß man vorher (aus Erfahrung) schon was irgendwann kaputt geht und hat es vorsichtshalber auf Lager...
da könnte doch der dings,na der dings(namen vergessen)mit seiner verbindung zur egli-werkstatt was zu sagen.der hatte den hobel doch vor etlichen monden jekooft
...als ich kleiner Junge war und die ein oder andere Norton meine Wege kreuzte dachte ich immer will ich auch mal haben, so klassischen, zeitlosen Look, so'n Knattersound...so'n schönen Schriftzug....wurde nie was draus ...immer keine Kohle....dann verliebte ich mich in die TBS und bei der bleibt's....alle Kindheitsträume erfüllt, heisst halt nur anders und läuft besser..aber schön sinn'se trotzdem, die Nortons Gruss Ralph
Ich hatte 2 Jahre lang eine aus der ersten Charge und habe sie, vorwiegend aus Zeitmangel, verkauft. Im anderen Forum gibts einen Thread mit meinen Erfahrungen. Die Kurzfassung: Fährt sich toll, tönt mit NFRU toll, braucht einen engangierten Schrauber.
Die Grundkonstruktion halte ich mehrheitlich für solide, die verbauten Teile von hoher Qualität. Problematisch waren das im "Werk" damals schlicht nicht vorhandene Montage Know-how und die fehlende Qualitätsüberwachung.