Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Hans128 Offline




Beiträge: 343

26.04.2014 15:43
Ventilspiel und Vergaser kosten? Antworten

Servus,

was darf Ventilspiel überprüfen und Vergasersynchronisation kosten?

War vorhin beim T-Dealer der meinte 350€, wenn dann noch eingestellt werden muss wirds noch mal mehr, was meint Ihr? ... guter Kurs?

Ich finds zu teuer ... aber leider sind bei uns die freien Motorradwerkstätten rar bzw. gehen gegen null ;(

PS.: Kann man sich das Ventilspielmesswerkzeug ausleihen ??

Ulf Offline



Beiträge: 87

26.04.2014 16:24
#2 RE: Ventilspiel und Vergaser kosten? Antworten

Moin Hans,
das MESSwerkzeug (Fühlerlehre) kaufst Du Dir am besten, kost ja nicht die Welt.

Das Einstellwerkzeug (Niederhalter zum Wechsel der Shims) kann ich Dir wohl leihen. Gegen Porto halt. Wenn Du noch eine halbe Kiste Bier drauflegst: Kann wohl sein, dass ich noch einen Fühlerlehrensatz übrig habe (müsst ich nachschauen). Den würde ich dann noch ins Paket tun, zusammen mit der 36er Nuss (zum drehen der Kurbelwelle am Getriebeausgang). Dann hast Du alles, was Du brauchst.
Aber die grosse Nuss und den Niederhalter muss ich zurück kriegen.

Gruss, Ulf

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

26.04.2014 18:08
#3 RE: Ventilspiel und Vergaser kosten? Antworten

http://www.thunderbird-sport.de/fan.html
Da kann man das Niederhaltezeug auch kaufen.

Vergaser sind dann aber noch nicht synchron.
350.- finde ich amtlich, ich denke, für unter 200.- sollte(muss) das gehen.
Meine Meinung, nicht immer gern gelesen

Hans128 Offline




Beiträge: 343

26.04.2014 18:57
#4 RE: Ventilspiel und Vergaser kosten? Antworten

Ich weiß 350€ ist echt amtlich ... würde mich an die Synchronisierung und an das Messen auch selber ran trauen, einzig allein das ggf. Austauschen der Shims ... mhhh weiß nicht ... hab ich noch nie gemacht. Wie würdet ihr die Schwierigkeit der ganzen Sache bewerten?

@ulf
Vielen dank für das Angebot, werde ggf. drauf zurückkommen. Klar die Führungslehren würde ich mir kaufen, mir ging es um das Tauschwerkzeug der Shims


PS.: Ich seh aber gerade das "Ventileinstellwerkzeug" kostet nur 35€ naja das geht vieleicht auch noch ...

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

26.04.2014 19:00
#5 RE: Ventilspiel und Vergaser kosten? Antworten

... ich hatte bei meinem Freundlichen weniger als 200 € dafür bezahlt

ofen-michl Offline




Beiträge: 685

27.04.2014 05:49
#6 RE: Ventilspiel und Vergaser kosten? Antworten

Motorrad Wilhelm Bäuerle, Bahnhofstrasse Günzburg. Fair, Kompetent, Preis in Ordnung. Die einzige Werkstatt, wo ich bedenkenlos schrauben lass. Einfach mal anrufen.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz