Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Fuchs2266 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2014 13:11
LED Blinker Kellermann Antworten

Hallo zusammen, möchte an mein neues Heck gerne die Kellermann Blinker LED-BLINKER MICRO 1000 DF anbauen. Jetzt gibt es ja wohl noch ein Relais, welches man evtl. benötigt, sollte die Blinkergeschwindigkeit etc. nicht passen. Louis Bestell-Nr.10032036 KELLERMANN BLINKRELAIS.

jetzt meine Frage: Hat schon mal einer diese LED-Blinker mit integriertem Bremslicht verbaut und falls ja, braucht man dann noch dieses Relais?

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

11.04.2014 13:29
#2 RE: LED Blinker Kellermann Antworten

Für LED`s brauchst du an der TBS kein extra Relais(oder Extrawiderstände).

.....................................
Hubert

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

11.04.2014 13:35
#3 RE: LED Blinker Kellermann Antworten

Eckhard hat Kellermänner ohne Rücklicht?

.....................................
Hubert

1Cruiser Offline




Beiträge: 667

11.04.2014 13:43
#4 RE: LED Blinker Kellermann Antworten

www.auto-office.de

Fuchs2266 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2014 14:06
#5 RE: LED Blinker Kellermann Antworten

super danke! Dann werd ich mich mal die nächsten Tage an den Umbau machen.

schmidei Online




Beiträge: 3.904

11.04.2014 14:14
#6 RE: LED Blinker Kellermann Antworten

Ist egal ob mit oder ohne Rücklicht.

mdukew Offline




Beiträge: 218

11.04.2014 14:18
#7 RE: LED Blinker Kellermann Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von oxibis im Beitrag #2
Für LED`s brauchst du an der TBS kein extra Relais(oder Extrawiderstände).





...kann ich so bei mir nicht bestätigen. Ich habe ein lastunabhängiges Relais eingebaut, da die Blinkfrequenz stark erhöht war. Aber Vorsicht, das Ding ist anders gepolt als das Originalteil! Werbung: Relais


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
stefan_79 Offline




Beiträge: 985

11.04.2014 14:51
#8 RE: LED Blinker Kellermann Antworten

Zitat
Eckhard hat Kellermänner ohne Rücklicht?



Eckhard hat sofas mit Rücklicht inklusive!

Sind Bilders in der Galerie.

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

11.04.2014 14:54
#9 RE: LED Blinker Kellermann Antworten

Ich hab nur hinten LED`s.
Könnt sein, wenn du hinten und vorne LEDs hast, daß du dann ne Zusatzlast mit Widerständen oder ein Sonderrelais brauchst?

.....................................
Hubert

Fuchs2266 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2014 14:54
#10 RE: LED Blinker Kellermann Antworten

Wer od. Was ist Eckhard?

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

11.04.2014 14:59
#11 RE: LED Blinker Kellermann Antworten

Na unser Eckhard(1).

Hier, ich helf mal eben. Klick!

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

mdukew Offline




Beiträge: 218

11.04.2014 15:17
#12 RE: LED Blinker Kellermann Antworten

Zitat von oxibis im Beitrag #9
Ich hab nur hinten LED`s.
Könnt sein, wenn du hinten und vorne LEDs hast, daß du dann ne Zusatzlast mit Widerständen oder ein Sonderrelais brauchst?



Hi Hubert, ich hatte "vorher" vorne die Kellermann BL 1000 und hinten die kleinen Kellermänner Micro 1000 (nicht LED). Die Micro 1000 erforderten schon die 2 Leistungswiderstände (6 Watt statt 21 Watt). Letzte Woche habe ich vorne die BL 2000 angebaut, danach war die Frequenz zu hoch und ich habe noch das oben genannte Relais eingebaut. Jetzt funzt alles. Die Widerstände könnte ich wohl wieder ausbauen, bin aber zu faul.

Markusvonderandereforum ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2014 17:14
#13 RE: LED Blinker Kellermann Antworten

Moin
Habe hinten Blinker ink. Rücklicht vom Kellermann an meiner TBC verbaut.
Mit dem orginalen Blinkgeber Relais hast nen hektischen Blinker , zumindest war das bei mir so...
Habe das vom Louis Bestellnummer 10033844 für 13.99 eingebaut.
Musst nur schauen wegen der belegung.

Gruß Markus

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

11.04.2014 18:05
#14 RE: LED Blinker Kellermann Antworten

4 Leds am Kratt und plinkt wie mein Mann seiner.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz