Hallo zusammen, möchte an mein neues Heck gerne die Kellermann Blinker LED-BLINKER MICRO 1000 DF anbauen. Jetzt gibt es ja wohl noch ein Relais, welches man evtl. benötigt, sollte die Blinkergeschwindigkeit etc. nicht passen. Louis Bestell-Nr.10032036 KELLERMANN BLINKRELAIS.
jetzt meine Frage: Hat schon mal einer diese LED-Blinker mit integriertem Bremslicht verbaut und falls ja, braucht man dann noch dieses Relais?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von oxibis im Beitrag #2Für LED`s brauchst du an der TBS kein extra Relais(oder Extrawiderstände).
...kann ich so bei mir nicht bestätigen. Ich habe ein lastunabhängiges Relais eingebaut, da die Blinkfrequenz stark erhöht war. Aber Vorsicht, das Ding ist anders gepolt als das Originalteil! Werbung: Relais
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zitat von oxibis im Beitrag #9Ich hab nur hinten LED`s. Könnt sein, wenn du hinten und vorne LEDs hast, daß du dann ne Zusatzlast mit Widerständen oder ein Sonderrelais brauchst?
Hi Hubert, ich hatte "vorher" vorne die Kellermann BL 1000 und hinten die kleinen Kellermänner Micro 1000 (nicht LED). Die Micro 1000 erforderten schon die 2 Leistungswiderstände (6 Watt statt 21 Watt). Letzte Woche habe ich vorne die BL 2000 angebaut, danach war die Frequenz zu hoch und ich habe noch das oben genannte Relais eingebaut. Jetzt funzt alles. Die Widerstände könnte ich wohl wieder ausbauen, bin aber zu faul.
Moin Habe hinten Blinker ink. Rücklicht vom Kellermann an meiner TBC verbaut. Mit dem orginalen Blinkgeber Relais hast nen hektischen Blinker , zumindest war das bei mir so... Habe das vom Louis Bestellnummer 10033844 für 13.99 eingebaut. Musst nur schauen wegen der belegung.