Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
gigabass ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2014 18:24
Lenkertausch Plug & Play Antworten

Ich hab mir den Lucas (TRW Moto) Classic Low (MCL 111 SC) besorgt. Warum ? Weil ich den von der SR her kenne und super finde, entspannter sportlicher Tourenlenker, und ausserdem hat der auch eine ABE für die TBS (also nix Gerenne zum TÜV und extra Kosten, trotzdem alles schön legal).

Plug & Play. Dachte ich.

Das mit den Löchern für die Armaturen ist ja noch OK, lästig, aber bekomme ich schon hin.
Problematisch ist eher, dass die Leitung zum rechten Ausgleichsbehälter zu kurz ist, den bekomme ich nicht locker in die richtige Stellung, und da frage ich mich nun : sind die Riser original ? Oder hat der VB da eine Lenkererhöhung eingebaut ? Aus den Bildern in der Galerie geht das nicht direkt hervor, vielleicht kann da mal jemand kurz draufsehen ?
Ansonsten - kurzen Riser verwenden (Tips) ? - längere Bremsleitung einbauen ?
Irgendwie schon strange bei nem Lenker mit ABE für die TBS.

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

07.04.2014 18:35
#2 RE: Lenkertausch Plug & Play Antworten

Das auf dem Bild sind die original TBS Riser.

Viele haben die kürzeren von der Speedy 955 drauf (ich auch). Die sind dann ca. 30 mm niedriger.

Damit musst du nur sehen ob das mit dem Lenkereinschlag zum Tank hin noch funktioniert.

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Ingo Offline




Beiträge: 37.430

07.04.2014 19:38
#3 RE: Lenkertausch Plug & Play Antworten

Moin, ich hatte mal einen 88cm breiten Lenker am Krad, da passte die Leitung auch. Vielleicht kannst du noch etwas anders verlegen?
Sonst andere Leitung oder flache Riser.

alfi Offline




Beiträge: 3.992

07.04.2014 22:55
#4 RE: Lenkertausch Plug & Play Antworten

Zitat
Ansonsten - kurzen Riser verwenden (Tips) ? - längere Bremsleitung einbauen ?



Du kannst die Brems- und Kupplungsleitung auch um 90 ° in Richtung Lenkermitte drehen, das bringt schon ein wenig Luft in den Leitungen.
Habe ich auch mal so gemacht bei einem 80 cm breiten Lenker.
Schrauben nur etwas lösen und dann drehen, dann brauchst du auch nicht entlüften.

Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 37.430

07.04.2014 23:25
#5 RE: Lenkertausch Plug & Play Antworten



Dar passte das...

gigabass ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2014 07:17
#6 RE: Lenkertausch Plug & Play Antworten

Zitat von alfi im Beitrag #4

Du kannst die Brems- und Kupplungsleitung auch um 90 ° in Richtung Lenkermitte drehen, das bringt schon ein wenig Luft in den Leitungen.


Luft in den Leitungen, das klingt nach einem guten Plan ;-) . Hab mir das grad mal angesehen, das sollte den fehlenden Zentimeter bringen. Kupplungsseitig ist übrigens alles OK, geht nur um die Bremsleitung. Komme aber wohl erst am WE wieder zum schrauben, werde dann berichten.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz