Ich hab mir den Lucas (TRW Moto) Classic Low (MCL 111 SC) besorgt. Warum ? Weil ich den von der SR her kenne und super finde, entspannter sportlicher Tourenlenker, und ausserdem hat der auch eine ABE für die TBS (also nix Gerenne zum TÜV und extra Kosten, trotzdem alles schön legal).
Plug & Play. Dachte ich.
Das mit den Löchern für die Armaturen ist ja noch OK, lästig, aber bekomme ich schon hin. Problematisch ist eher, dass die Leitung zum rechten Ausgleichsbehälter zu kurz ist, den bekomme ich nicht locker in die richtige Stellung, und da frage ich mich nun : sind die Riser original ? Oder hat der VB da eine Lenkererhöhung eingebaut ? Aus den Bildern in der Galerie geht das nicht direkt hervor, vielleicht kann da mal jemand kurz draufsehen ? Ansonsten - kurzen Riser verwenden (Tips) ? - längere Bremsleitung einbauen ? Irgendwie schon strange bei nem Lenker mit ABE für die TBS.
Moin, ich hatte mal einen 88cm breiten Lenker am Krad, da passte die Leitung auch. Vielleicht kannst du noch etwas anders verlegen? Sonst andere Leitung oder flache Riser.
Du kannst die Brems- und Kupplungsleitung auch um 90 ° in Richtung Lenkermitte drehen, das bringt schon ein wenig Luft in den Leitungen. Habe ich auch mal so gemacht bei einem 80 cm breiten Lenker. Schrauben nur etwas lösen und dann drehen, dann brauchst du auch nicht entlüften.
Zitat von alfi im Beitrag #4 Du kannst die Brems- und Kupplungsleitung auch um 90 ° in Richtung Lenkermitte drehen, das bringt schon ein wenig Luft in den Leitungen.
Luft in den Leitungen, das klingt nach einem guten Plan ;-) . Hab mir das grad mal angesehen, das sollte den fehlenden Zentimeter bringen. Kupplungsseitig ist übrigens alles OK, geht nur um die Bremsleitung. Komme aber wohl erst am WE wieder zum schrauben, werde dann berichten.