Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Tonimarshall ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 13:55
2. auf 3. Gang quietscht beim einkuppeln Antworten

Hallo Leute,

meine Adventurer quietscht beim einkuppeln in den 3. Gang. Es hört sich so an, als wenn man ganz kurz auf die Hupe drücken würde.

Ich fahre die Adventurer erst seit September. Könnte das evtl das Öl sein, welches nicht mit der Kupplung harmorniert?

In allen anderen gängen kommt das quietschen\hupen nicht vor. Und nein, die Reifen, sowie die Hupe sind es nicht ��

Gruß

Nico aus Wenden

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

04.04.2014 14:08
#2 RE: 2. auf 3. Gang quietscht beim einkuppeln Antworten

Halo Nico, hier wirste gerne geholfen, aber erst wenn du dich vorgestellt hast.

Name, Mopped, Größe, Gewischt R/L-Träger watt so wichtig is.

Ulli TBS 2004/noch 54/187/82/Hund/Frau/Tochter/Schulden

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli - ohne Einheitsheck

Tonimarshall ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 14:12
#3 RE: 2. auf 3. Gang quietscht beim einkuppeln Antworten

Moin moin, bereits erledigt (in diesem Ersatzforum!!??) Nico aus Wenden (südliches Sauerland), rechtsträger, 28 Jahre alt und seit September Besitzer einer Adventurer. Den Lenker musste ich im Winter der Optik halber direkt wechseln. War nicht mein Geschmack.

Schreibe während der Arbeitszeit, deshalb folgen Bilder und weitere Daten später.

Gruß Nico

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

04.04.2014 14:18
#4 RE: 2. auf 3. Gang quietscht beim einkuppeln Antworten


Bist selten hier unterwegs, sorry, aber schadet ja nicht wenne das dann hier in Erinnerung bringst.

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli - ohne Einheitsheck

BerT Offline




Beiträge: 4.236

04.04.2014 15:25
#5 RE: 2. auf 3. Gang quietscht beim einkuppeln Antworten

Zitat von Tonimarshall im Beitrag #1
... beim einkuppeln in den 3. Gang.



Moin !

Sicher, dass es aus dem Motor kommt und nur
zum dritten Gang hin auftaucht ?
Und dann ..... beim Hoch- oder Runterschalten,
oder bei beiden Situationen ?

Wenn aus dem Motor, dann wird da irgendwo Metall
auf Metall in Rotation treffen und das wäre
nicht wirklich gut.
Der letzte dieser Fälle brachte eine defektes
Getriebezahnrad zum Vorschein,
welches auch die Welle gekillt hatte.
Teurer Spaß ... wenn ich nicht Gebrauchtes gehabt hätte.

Aber evtl. ist es ja auch nur eine Kleinigkeit,
was ich für Dich hoffe.


Gruss, Jochen !

Tonimarshall ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 15:56
#6 RE: 2. auf 3. Gang quietscht beim einkuppeln Antworten

Hallo Jochen, es ist wirklich nur ein ganz kurzes und auch nicht sehr lautes hupen. Beim rauf, sowie runterschalten.

ich werde das Öl mal wechseln und hoffen, dass es weg ist. Je höher die Drehzahl bei dem Schaltvorgang ist und je schneller ich von der Kuppling gehe, desto lauter ist es. Lasse ich die Kupplung ganz langsam kommen, hort man garnichts.

Ingo Offline




Beiträge: 37.365

04.04.2014 23:22
#7 RE: 2. auf 3. Gang quietscht beim einkuppeln Antworten

Vielleicht das Kupplungsseil!















Zorry, musste raus.
Ich weiss sonst nix da von, bin Theaterbeleuchter

BerT Offline




Beiträge: 4.236

05.04.2014 08:57
#8 RE: 2. auf 3. Gang quietscht beim einkuppeln Antworten

Oder der Hebelbolzen ... oder die Unnerbüx.

Aber nur im dritten Gang ?

Ist mir für Ferndiagnose etwas zu ungeeignet,
will mich da nicht aufs Raten verlegen.

Telefonat könnte weiterhelfen.

Bin aber jetzt unterwegs.
"Tag der offenen Tür".
Frag ich mich,
ist das sonst IMMER abgeschlossen ..... ?

.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz