Moin moin, bereits erledigt (in diesem Ersatzforum!!??) Nico aus Wenden (südliches Sauerland), rechtsträger, 28 Jahre alt und seit September Besitzer einer Adventurer. Den Lenker musste ich im Winter der Optik halber direkt wechseln. War nicht mein Geschmack.
Schreibe während der Arbeitszeit, deshalb folgen Bilder und weitere Daten später.
Zitat von Tonimarshall im Beitrag #1... beim einkuppeln in den 3. Gang.
Moin !
Sicher, dass es aus dem Motor kommt und nur zum dritten Gang hin auftaucht ? Und dann ..... beim Hoch- oder Runterschalten, oder bei beiden Situationen ?
Wenn aus dem Motor, dann wird da irgendwo Metall auf Metall in Rotation treffen und das wäre nicht wirklich gut. Der letzte dieser Fälle brachte eine defektes Getriebezahnrad zum Vorschein, welches auch die Welle gekillt hatte. Teurer Spaß ... wenn ich nicht Gebrauchtes gehabt hätte.
Aber evtl. ist es ja auch nur eine Kleinigkeit, was ich für Dich hoffe.
Hallo Jochen, es ist wirklich nur ein ganz kurzes und auch nicht sehr lautes hupen. Beim rauf, sowie runterschalten.
ich werde das Öl mal wechseln und hoffen, dass es weg ist. Je höher die Drehzahl bei dem Schaltvorgang ist und je schneller ich von der Kuppling gehe, desto lauter ist es. Lasse ich die Kupplung ganz langsam kommen, hort man garnichts.