Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Muhadib ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2014 21:31
ich wollte doch nur Kerzen wechseln... Antworten

Schönen guten Abönd an alle,

wie der Betreff schon sagt, wollte ich nach diesem kalten Winter, mal die Kerzen von Standard auf Iridium wechseln.
Also Hobel aus der Garage, angeschmissen, nach ca 1 Min. orgeln auch ohne Probs angesprungen und dann die 1000m zu mir nach Hause.
Da dann alles abgeklemmt, Kerzen 1 und 3 raus, die in der Mitte wollte ja erst nachdem ich den Kerzenschlüssel modifiziert hatte, also zwei Tage später dann auch Kerze 2.
Jetzt alles wieder zusammengeschraubt und was iss?.... wummer, wummer, plöp. Das solange bis die Batterie alle war.
Krümmer links (vom Sitz aus) lauwarm, mitte ultra heiss, rechts kalt.
Danach Vergaser geleert.Nix!
Kerzen auf Funken überprüft, alles da, an allen Kerzen. Nix, ausser das beschriebene: jokckel, jockel, plöp.
Iridium Austausch-Typ passt auch.
WAT IS LOS

PS.Mein nix zu tun habender Nachbar musste mir natürlich noch über die Schulter glotzen und mir nen Blumenkohl von wegen Zündkerzen-reihenfolge an die Muschel quasseln.
Ich meine zwar das da nix falsch sein kann, bei drei Kerzen, aber bei dem ganzen Gequatsche, bin ich mir jetzt nicht mehr 100% sichaaaa. Toll
Nummerierung von links nach rechts war doch 1,3,2 (Nummern auf Kerzensteckerkabel)oda?

Danke Markus aussem Pott

Ingo Online




Beiträge: 37.427

23.03.2014 22:06
#2 RE: ich wollte doch nur Kerzen wechseln... Antworten

123

Wi Li Offline




Beiträge: 329

23.03.2014 22:15
#3 RE: ich wollte doch nur Kerzen wechseln... Antworten

wie Walzer-Tanzen !

Wenns nicht klappt, sag Bescheid - da komm ich mal rum und lenk den Nachbarn ab

Muhadib ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2014 22:24
#4 RE: ich wollte doch nur Kerzen wechseln... Antworten

Ok, morgen probiere ich das dann so.
Aber bin ich denn? War mir sicher das wäre 132 aufgesteckt gewesen
Wenns klappt, dann

Ingo Online




Beiträge: 37.427

23.03.2014 23:13
#5 RE: ich wollte doch nur Kerzen wechseln... Antworten

Tja....ich kann auch nichts dafür, das ich WHB lesen kann
Ich musste echt noch mal nach lesen, wenn man* das nicht jeden Tag 24Std. lang macht, kann man* das schnell mal vergessen.

*ich

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

24.03.2014 09:42
#6 RE: ich wollte doch nur Kerzen wechseln... Antworten

Zitat
PS.Mein nix zu tun habender Nachbar musste mir natürlich noch über die Schulter glotzen und mir nen Blumenkohl von wegen Zündkerzen-reihenfolge an die Muschel quasseln.


Hätte er mal früher was gesagt!

Crishan


--- "Hauptsache gesund"! sach ich immer. ---

Ingo Online




Beiträge: 37.427

24.03.2014 11:38
#7 RE: ich wollte doch nur Kerzen wechseln... Antworten

3 Zys kenn man ja nicht....

moerten Offline




Beiträge: 10.217

24.03.2014 12:23
#8 RE: ich wollte doch nur Kerzen wechseln... Antworten

Wie Ingo sachte, 123, wie in der Schule

______________________________________
Gruß
Moerten

Nichts und niemand kann mich jetzt noch aufhalten. Mist, ...Kindersicherung.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

24.03.2014 13:44
#9 RE: ich wollte doch nur Kerzen wechseln... Antworten

Zitat von moerten im Beitrag #8
Wie Ingo sachte, 123, wie in der Schule


ob du Recht hast oder nicht sagt dir dann das Licht...

Gruß Olaf

Marcster Offline




Beiträge: 3.167

24.03.2014 15:07
#10 RE: ich wollte doch nur Kerzen wechseln... Antworten

Deswegen wechsel ich immer eine nach der anderen:

1)Stecker ab
2)Kerze raus
3)Kerze rein
4)Stecker druff

Nächste Kerze....

Mal so als gutgemeinter Schraubertipp vom Profi!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

moerten Offline




Beiträge: 10.217

24.03.2014 15:14
#11 RE: ich wollte doch nur Kerzen wechseln... Antworten

Marcster hat schon irgendwie Recht, und in Mathe war ich nie so gut, zumindest in Mengenlehre

______________________________________
Gruß
Moerten

Nichts und niemand kann mich jetzt noch aufhalten. Mist, ...Kindersicherung.

Ingo Online




Beiträge: 37.427

24.03.2014 16:22
#12 RE: ich wollte doch nur Kerzen wechseln... Antworten

Foto machen, Händi raus und Klicks!
Vorher/Nachher!
Ihr seid mir so Altvordere dooo!

Ingo Online




Beiträge: 37.427

24.03.2014 16:22
#13 RE: ich wollte doch nur Kerzen wechseln... Antworten

sixty Offline



Beiträge: 1.889

24.03.2014 18:58
#14 RE: ich wollte doch nur Kerzen wechseln... Antworten

da fällt mir nur eins ein: MITTERNACHTSSCHLOSSER !!!
wie kann der dritte zylinder neben dem ersten sein und der zweite aussen??
gruß willi

Muhadib ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2014 19:28
#15 RE: ich wollte doch nur Kerzen wechseln... Antworten

1-2-3 is ja guuut
Geht gez wieder, also doch

aber @willi
kuck mal: Dreizylinder Zündfolge u.a. bei wiki

da steht was von 1-3-2

da kann so nen Motorenschrauber-Noob wie ich schon mal strubbelig werden
Gell?

Markus

Seiten 1 | 2
Massekontakt »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz