wie der Betreff schon sagt, wollte ich nach diesem kalten Winter, mal die Kerzen von Standard auf Iridium wechseln. Also Hobel aus der Garage, angeschmissen, nach ca 1 Min. orgeln auch ohne Probs angesprungen und dann die 1000m zu mir nach Hause. Da dann alles abgeklemmt, Kerzen 1 und 3 raus, die in der Mitte wollte ja erst nachdem ich den Kerzenschlüssel modifiziert hatte, also zwei Tage später dann auch Kerze 2. Jetzt alles wieder zusammengeschraubt und was iss?.... wummer, wummer, plöp. Das solange bis die Batterie alle war. Krümmer links (vom Sitz aus) lauwarm, mitte ultra heiss, rechts kalt. Danach Vergaser geleert.Nix! Kerzen auf Funken überprüft, alles da, an allen Kerzen. Nix, ausser das beschriebene: jokckel, jockel, plöp. Iridium Austausch-Typ passt auch. WAT IS LOS
PS.Mein nix zu tun habender Nachbar musste mir natürlich noch über die Schulter glotzen und mir nen Blumenkohl von wegen Zündkerzen-reihenfolge an die Muschel quasseln. Ich meine zwar das da nix falsch sein kann, bei drei Kerzen, aber bei dem ganzen Gequatsche, bin ich mir jetzt nicht mehr 100% sichaaaa. Toll Nummerierung von links nach rechts war doch 1,3,2 (Nummern auf Kerzensteckerkabel)oda?
Tja....ich kann auch nichts dafür, das ich WHB lesen kann Ich musste echt noch mal nach lesen, wenn man* das nicht jeden Tag 24Std. lang macht, kann man* das schnell mal vergessen.
ZitatPS.Mein nix zu tun habender Nachbar musste mir natürlich noch über die Schulter glotzen und mir nen Blumenkohl von wegen Zündkerzen-reihenfolge an die Muschel quasseln.