Moin, mein "Haupt-PC", the Brain, war in Moors, keine Ahnung, Netzteil, Mama-Bo(a)rd.... Hab ein neues gebrauchtes Brett eingebaut, Netzteil getauscht und ab geht er. Win 7 recht letargisch, hab da neuen Prof. etc. gefunden, muss mal eben neu starten aber das wars auch schon. Wenn ich da an alte Zeiten mit Windoof denk, die waren nicht gut!
Bin mal gespannt was dein Lubuntu zum Hardwarewechsel sagt und um noch schneller an die Mails zu kommen? Ach nee, du willst ja zum Mars, da brauchste ja was viiiiel schnelleres an "Rechner"....
Lass mal, mich als Win Geborener ist das schon eine geile Sache. Ich mach den Kram nun seid 89, ich sach mal, (Radio+Fernsehfritze gelernter), als gehobener Hobbyist aber so einfach war ein Hardwareumzug noch nicht.
Ubuntu, Linux, ja, macht mal und die Äpfel-PC sind noch toller!
Alle Jahre wieder probier ich es auch mit (L)(K)ubuntu. Das ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Beim letzten mal bin ich über 1 Jahr dabei geblieben. Nu hab ich wieder WinDoof (7) und bin damit zufriedener. Die Geräte von der Obstplantage hab ich noch nich ausprobiert. Ob die soviel besser sind, dass sich der Mehrpreis lohnt?