Es sind nicht die Autobahnpassagen die wir mit 200 längskacheln...
Mehr so die unauffälligen, vermeintlich sicheren Stellen, die uns zu Unachtsamkeiten verleiten. Gerade hätts mich beinahe übel erwischt. Ich wohne auf dem Land. Unsere Strasse vorm Haus ist eher ein asphaltierter Wirtschaftsweg. Hier fahren so 3-4 Autos am Tag vorbei. Die Hecke die unser Grundstück umsäumt ist relativ hoch (wohl zu hoch). Das war aber nicht der Hauptgrund für den mächtigen Adrenalinstoß gerade eben. Ich wollt nur mal schnell zum Türken im Dorf, schwing mich auf mein Moped, will auf unser Sträßchen biegen und da war er plötzlich...silberner Kangoo aus dem absoluten nichts! Fahrer war genauso blass wie ich. Er fuhr ca. 60 kmh und zwischen seinem und meinem Vorderrad passte kein Blatt Papier !
Fahrt vorsichtig, schreib ich besser nicht, weil das meint sowieso jeder im Rahmen seiner fahrerischen Möglichkeiten zu tun, aber -fahrt bewusst ! und nicht so träumerisch wie ich gerade, sonst hats sich plötzlich ausgeträumt.
die Reinwinkerei kommt immer gut, vor allem wennste aufm Radweg unterwegs bist - also mim Rad, nich mim Moped! Da bekommste nix mit, doo! Hab mir bei den Gelegenheiten schon mindestens 5 Bremsplatten geholt und einer fährt jetzt mit nem Abdruck von meinem Lenker in der Beifahrertür rum
________________________________________ "Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"
Bei uns ist seit heuer bei den 4-Rädrigen Tageslicht Pflicht. Der Untergang im Lichtermeer. Bis sich alle wieder an die 2-Rädrigen gewöhnt haben, steig ich nicht auf den Töff. Wünsche allen eine unfallfreie Saison.
Ich tippe mal die Banane hat keine ordentlichen Tüten. Wenn das Mopped richtig laut ist, hört das auch der verträumte Kangoo Fahrer auh wenn er seine geliebte Chris de Burg CD laut dudelt und geht prophylaktisch in die Eisen.