hab mich mich heute an den Einbau der Riser gemacht. Kaum richtig losgelegt musste ich eine deprimierende Endeckung machen. Ein der 14er Mutter ist rund ... jawohl dachte ich mir, war wohl ein meister am werk ;) jetzt meine Frage was würdet Ihr nehmen um das Problem zu beheben? Ein Muttersprenger oder eine Spiralnut Nuss, hab beides leider nicht hier also werde ich morgen losgehen und eins von beiden besorgen nur was ?! Habt ihr da Erfahrung was an der Stelle am besten geht ?
Zitat von Ingo im Beitrag #2Moin, ja, schnell mal eben....
Gabelbrücke abbauen, dann hat man ja ein besseres Händling oder haste das schon? Und dann egal wie, ab die Scheiße
Vorsicht, ich bin Pragmat
Ja stimmt mal eben schnell ...
mhh Gabelbrücke ausbauen will ich eigendlich vermeiden ;(
Edit:
Jatzt mal ne Noob Frage aber die obere Gabelbrücke kann ich doch abnehmen in dem ich die Schrauben der Gabel sowie die große in der Mitte löse oder (Gabel muss natürlich entlastet sein)? Lauf ich da gefahr das ich das bereits eingestellte Lenkkopflager verstelle ?!
2 Schrauben für die Amaturen und dann die an der Gabel, schnell gemacht Lenker ist ja schon weg. Ohne Ernst, würd ich machen, dann kannste auch mit der Zange dran und die Mutter ergibt sich von allein. Wa?
Seit Ihr sicher, das es ganz so einfach ist. Bei meiner Speedy ja, aber bei der T-Bird. Muß man die Brücke nicht um 90° drehen? Mir war so, kann mich aber auch irren.
Zitat von schmidei im Beitrag #8Seit Ihr sicher, das es ganz so einfach ist. Bei meiner Speedy ja, aber bei der T-Bird. Muß man die Brücke nicht um 90° drehen? Mir war so, kann mich aber auch irren.
Du mußt die Gabelholme rausziehen, sodas die Brücke frei ist und diese dann um 90° um das Schaftrohr drehen. Die Brücke hat so eine Art Haken der am Lenkkopf einhakt. Und dazu, also zum drehen, muß wohl auch noch der Tank runter.
Hmm, also ich kann mich nicht entsinnen, dass man die Gabelbrücke drehen muss, um sie abzunehmen. Ist zwar ne Zeit her, dass ich sie das letzte mal runter hatte, aber daran könnte ich mich erinnern. Ich glaub das geht so.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.