hat vielleicht noch einer den originalen TBS Tankrucksack an Lager? Vielleicht reicht mir auch ein verranzter wo nur die Halterung(Schaumplatte mit Gurten und Tankausschnitt) i.O. ist. Ich habe nämlich noch einen Rucksack von einer Sprint. Eventuell sind die Schnallen da im gleichen Abstand. Abstand zwischen den Schnallen quer ist 15 cm, längs 38 cm.
Bagster in orange ist sicher die bessere Befestigung, ich will aber lieber Lack sehen.
Hab zwar keinen TaRusa für Dich aber evtl nen Tipp . Nachdem mir das Befestigungssystem vom Original TBS TaRusa so gut gefallen hat , hab ich vor zwei Jahren den Zubehör TaRusa meiner T400entsprechend umgearbeitet . Verschlüsse und Klettband im Internet ersteigert und von nem Schuhmacher annähen lassen. Seitdem kann ich ihn beim Tanken auch zurückklappen . Das funzt bestimmt auch mit anderen Grundplatten.........
Ha , da fällt mir ein , dass ich hier noch nen kaum gebauchten Held Riemen Tankrucksack liegen hab . Is genauso vakant wie ein Satz Polo Überwurf Satteltaschen . Wenn ich wieder am PC bin gibts auch Bilder
Ich habe bereits 2 verschiedene Moosgummis und Zellkautschuksorten getestet um die vorhanden Gurte und Klettbänder von der Sprint auf eine passende Form für die TBS draufzunähen. Das Problem ist, dass das(dicke)Nahtmaterial das Moosgummi einfach durchtrennt. Das originale Moosgummimaterial von Triumph ist dichter und fester als alles was ich im Handel bisher bekommen habe. Ich habe auch die eine Seite mit PVC verstärkt, wie beim Original. Haut nicht hin. Jetzt hab ich keinen Spaß mehr am basteln. Ich suche was passendes Originales!
ja, vor ca. 1-2 Monaten ist in der e-Bucht einer für ca. 95,- vetickt worden... da waren wohl einige von uns mit dran...u.a. auch ich ... aber nicht um jeden Preis Gruss Ralph
ich hab so nen guten alten Levior für die TBSe und da geht mächtig was rein. Für die T300er hab ich die Bagsterhaube mit dem großen, aber ehrlich: der Levior macht dank Unterlage aus Antiruschmaterial alles wett.Und zum Tanken eben den vorderen Clip losmachen...
Allerdings hat mein Triumphrucksack von der Sprint eine sehr schöne Passform für den TBS Tank. Der Grundriss ist schön rundlich und wird zum Lenkkopf hin immer breiter, in etwa wie ein gezeichneter Totenkopf. Hab gerade noch eine Idee: man könnte die Gurte und Klettverschlüsse der Sprint-Grundplatte auf LKW-Plane nähen und dann von unten eine Moosgummiplatte drunterkleben. Könnte ich mal mit Spezialkleber für PVC und Zellkautschuk probieren... Wehe es klebt nicht, dann rutscht es seitlich.
ich habe mich 2013 von Dir neu registrieren lassen weil ich mich im neuen Forum nicht mehr wie gewohnt anmelden konnte.(war seit 2011 schon als lightningfish registriert)
Jetzt bin ich ein Nobody ohne Sterne. Weißt Du wo meine Historie geblieben ist? Fühl mich so unerfahren ohne Sterne, irgendwie nackig...