Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Hans128 Offline

25.02.2014 18:45
Flyscreen lackieren .... mich trifft ein Schlag ;) Antworten

Hi,

war die Tage mal bei zwei Lackieren bei mir in der Gegend (Plz 90431) weil ich meine Flyscreen von schwarz in opal white lackieren lassen will.

Da trifft mich doch der Schlag alle Lackierer wollen dafür 100 - 130 Euro ohne MwSt. ..... puhhh Wahnsinn ...

Jetzt meine Frage kennt jemand ein guten Lackierer der das für kleins macht ?! Wär auch bereit die Flyscreen zu verschicken ;)

PS.: Nicht das es jetzt so rüber kommt ... billig ... billig .. geiz ist geil ... etc. Aber für so ein kleines Teil ist der Preis für mich nicht nachvollziehbar ... was sagt Ihr?

schmidei Offline

25.02.2014 18:51
#2 RE: Flyscreen lackieren .... mich trifft ein Schlag ;) Antworten

Naja, ob das Teil klein oder groß ist, der Aufwand und auch der Materialverbrauch ist nahezu gleich. Sind eher normale Preise.

moerten Offline

25.02.2014 19:05
#3 RE: Flyscreen lackieren .... mich trifft ein Schlag ;) Antworten

Wenn ich bei uns in der Firma was machen lassen würde, kostet das brutto 93,- die Stunde, ohne Material. Jetzt denke mal an abschleifen, vorbehandeln grundieren, lackieren, trocknen und das Material dazu. Und ordentlich aussehen soll es natürlich auch.

...und jetzt kommst Du

Nichts und niemand kann mich jetzt noch aufhalten. Mist, ...Kindersicherung.

Ingo Offline

25.02.2014 19:12
#4 RE: Flyscreen lackieren .... mich trifft ein Schlag ;) Antworten

Ich sach ma nix zum Preis sonst kommen die bösen Geister wieder aus den Löchern!

Da kannste gleich ein Neues in der Farbe kaufen!
Ich hab für Tank mit Delle anlackern, Fliegenbrett, 2 Deckel Seite und einen Fender 400.- bezahlt. In Amtlich und White/Orooosch.
Frag mal den da:
http://www.artworks-airbrush.de/

Oder weiße Sprühdose und etwas Gedult und Spucke.

Hans128 Offline

25.02.2014 19:24
#5 RE: Flyscreen lackieren .... mich trifft ein Schlag ;) Antworten

Zitat von moerten im Beitrag #3
Wenn ich bei uns in der Firma was machen lassen würde, kostet das brutto 93,- die Stunde, ohne Material. Jetzt denke mal an abschleifen, vorbehandeln grundieren, lackieren, trocknen und das Material dazu. Und ordentlich aussehen soll es natürlich auch.

...und jetzt kommst Du

Okay ... anscheinend fehlt mir aufgrund mangelnder Erfahrung jegliches Preisgefühl ... hätte aus'n Bauch raus gesagt 60 Euro aber wow so kann man sich täuschen ;)

moerten Offline

25.02.2014 19:34
#6 RE: Flyscreen lackieren .... mich trifft ein Schlag ;) Antworten

okay, wir sind ein Hightech Unternehmen mit ordentlich Fixkosten. Bei nem Handwerker sind 60 oi sicherlich angemessen. Schau doch mal bei Deinen ortsansässigen Schraubern vorbei, was die so für Stundensätze haben. Triumph in Fürth hat (glaub ich) so um die 70 Okken. Ob ein Fachmann mehr als 1 Stunde für das Flyscreen braucht, weiß ich nicht. Bin eben nur Mechaniker mit lackieren hab ich es nicht so...

Nichts und niemand kann mich jetzt noch aufhalten. Mist, ...Kindersicherung.

Peter Offline

25.02.2014 19:35
#7 RE: Flyscreen lackieren .... mich trifft ein Schlag ;) Antworten

Sowas musst Du Deinem Lackierer im Herbst geben und sagen, ist nicht eilig.
Mach mal so zwischendurch wenn nix zu tun ist..........
Dann machen die das auch billig fertig.

Wenn man da aber reinstapft und sagt mach mal zügig.............dann musste ich auch für nen Thruxton Heckfender 180 Euro zahlen!

Gruß Peter

Hans128 Offline

25.02.2014 19:49
#8 RE: Flyscreen lackieren .... mich trifft ein Schlag ;) Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #7
Sowas musst Du Deinem Lackierer im Herbst geben und sagen, ist nicht eilig.
Mach mal so zwischendurch wenn nix zu tun ist..........
Dann machen die das auch billig fertig.

Wenn man da aber reinstapft und sagt mach mal zügig.............dann musste ich auch für nen Thruxton Heckfender 180 Euro zahlen!

Hab ich ja auch gesagt ... hab ja wirklich keine eile ;) ... TB ist eh erst ab April wieder "on the road". Ja mal schauen was ich jetzt mach ... Sitzbank ist ja im Moment auch beim Sattler ;)

Peter Offline

25.02.2014 19:52
#9 RE: Flyscreen lackieren .... mich trifft ein Schlag ;) Antworten

Mach doch mal ne Rundreise........gibt doch noch andere Lackierer......

Oder Butze fragen, der kann lackieren, wie man in seinem Fred ja deutlich sehen kann.

Gruß Peter

oxibis Offline

25.02.2014 20:40
#10 RE: Flyscreen lackieren .... mich trifft ein Schlag ;) Antworten

Ich lackiere immer selber...mit Sprühdose. Für meine bescheidenen Ansprüche genügt das!
Probier's doch mal selber. Kostet dich ne Dose Farbe und etwas Schmirgelpapier.

.....................................
Hubert

Felix Offline

25.02.2014 21:57
#11 RE: Flyscreen lackieren .... mich trifft ein Schlag ;) Antworten

Habe mal für meinen Bürzel auch 120.- Ökken bezahlt ohne Lack und ohne Märchensteuer. Ist ja vom Aufwand her gleich anzusiedeln. Aber Mauerten hat schon recht - feines Ergebnis ist immer Arbeit!

Gruß
Felix

Ingo Offline

25.02.2014 22:13
#12 RE: Flyscreen lackieren .... mich trifft ein Schlag ;) Antworten

Ich hab es wie Hubert gemacht, Bürzel schwarz in Heimarbeit.
Vielleicht hält es dem Qualitätstandart nicht stand aber ich bin zufrieden für, ich sach mal 15.-

Hans128 Offline

25.02.2014 22:18
#13 RE: Flyscreen lackieren .... mich trifft ein Schlag ;) Antworten

Mhh ... ich werde die kommenden Tag noch ein paar Lackierer abklappern und schauen was dabei raus kommt ;) nichts desto trotz hab ich die Kosten gewaltig unterschätzt ... man(n) lernt nie aus :)

Thunder Ulli Offline

25.02.2014 23:33
#14 RE: Flyscreen lackieren .... mich trifft ein Schlag ;) Antworten

Hab auch nen Fender mattschwarz selbst gesprüht. Würd mir jetz auch son Fliegenbrett zutrauen (den Tank eher nich ). Gute Farbe kaufen und probieren. N 100er muss das im Fachbetrieb sicher kosten, ob's dir das wert is...

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli

alfi Online

26.02.2014 01:11
#15 RE: Flyscreen lackieren .... mich trifft ein Schlag ;) Antworten

Zitat
Ich lackiere immer selber...mit Sprühdose. Für meine bescheidenen Ansprüche genügt das!
Probier's doch mal selber. Kostet dich ne Dose Farbe und etwas Schmirgelpapier.

.......den Klarlack nicht vergessen. Erst dann kommt die Farbe richtig zur Geltung.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz