war die Tage mal bei zwei Lackieren bei mir in der Gegend (Plz 90431) weil ich meine Flyscreen von schwarz in opal white lackieren lassen will.
Da trifft mich doch der Schlag alle Lackierer wollen dafür 100 - 130 Euro ohne MwSt. ..... puhhh Wahnsinn ...
Jetzt meine Frage kennt jemand ein guten Lackierer der das für kleins macht ?! Wär auch bereit die Flyscreen zu verschicken ;)
PS.: Nicht das es jetzt so rüber kommt ... billig ... billig .. geiz ist geil ... etc. Aber für so ein kleines Teil ist der Preis für mich nicht nachvollziehbar ... was sagt Ihr?
Wenn ich bei uns in der Firma was machen lassen würde, kostet das brutto 93,- die Stunde, ohne Material. Jetzt denke mal an abschleifen, vorbehandeln grundieren, lackieren, trocknen und das Material dazu. Und ordentlich aussehen soll es natürlich auch.
Ich sach ma nix zum Preis sonst kommen die bösen Geister wieder aus den Löchern!
Da kannste gleich ein Neues in der Farbe kaufen! Ich hab für Tank mit Delle anlackern, Fliegenbrett, 2 Deckel Seite und einen Fender 400.- bezahlt. In Amtlich und White/Orooosch. Frag mal den da: http://www.artworks-airbrush.de/
Zitat von moerten im Beitrag #3Wenn ich bei uns in der Firma was machen lassen würde, kostet das brutto 93,- die Stunde, ohne Material. Jetzt denke mal an abschleifen, vorbehandeln grundieren, lackieren, trocknen und das Material dazu. Und ordentlich aussehen soll es natürlich auch.
...und jetzt kommst Du
Okay ... anscheinend fehlt mir aufgrund mangelnder Erfahrung jegliches Preisgefühl ... hätte aus'n Bauch raus gesagt 60 Euro aber wow so kann man sich täuschen ;)
okay, wir sind ein Hightech Unternehmen mit ordentlich Fixkosten. Bei nem Handwerker sind 60 oi sicherlich angemessen. Schau doch mal bei Deinen ortsansässigen Schraubern vorbei, was die so für Stundensätze haben. Triumph in Fürth hat (glaub ich) so um die 70 Okken. Ob ein Fachmann mehr als 1 Stunde für das Flyscreen braucht, weiß ich nicht. Bin eben nur Mechaniker mit lackieren hab ich es nicht so...
Sowas musst Du Deinem Lackierer im Herbst geben und sagen, ist nicht eilig. Mach mal so zwischendurch wenn nix zu tun ist.......... Dann machen die das auch billig fertig.
Wenn man da aber reinstapft und sagt mach mal zügig.............dann musste ich auch für nen Thruxton Heckfender 180 Euro zahlen!
Zitat von Peter im Beitrag #7Sowas musst Du Deinem Lackierer im Herbst geben und sagen, ist nicht eilig. Mach mal so zwischendurch wenn nix zu tun ist.......... Dann machen die das auch billig fertig.
Wenn man da aber reinstapft und sagt mach mal zügig.............dann musste ich auch für nen Thruxton Heckfender 180 Euro zahlen!
Hab ich ja auch gesagt ... hab ja wirklich keine eile ;) ... TB ist eh erst ab April wieder "on the road". Ja mal schauen was ich jetzt mach ... Sitzbank ist ja im Moment auch beim Sattler ;)
Ich lackiere immer selber...mit Sprühdose. Für meine bescheidenen Ansprüche genügt das! Probier's doch mal selber. Kostet dich ne Dose Farbe und etwas Schmirgelpapier.
Habe mal für meinen Bürzel auch 120.- Ökken bezahlt ohne Lack und ohne Märchensteuer. Ist ja vom Aufwand her gleich anzusiedeln. Aber Mauerten hat schon recht - feines Ergebnis ist immer Arbeit!
Ich hab es wie Hubert gemacht, Bürzel schwarz in Heimarbeit. Vielleicht hält es dem Qualitätstandart nicht stand aber ich bin zufrieden für, ich sach mal 15.-
Mhh ... ich werde die kommenden Tag noch ein paar Lackierer abklappern und schauen was dabei raus kommt ;) nichts desto trotz hab ich die Kosten gewaltig unterschätzt ... man(n) lernt nie aus :)
Hab auch nen Fender mattschwarz selbst gesprüht. Würd mir jetz auch son Fliegenbrett zutrauen (den Tank eher nich ). Gute Farbe kaufen und probieren. N 100er muss das im Fachbetrieb sicher kosten, ob's dir das wert is...
ZitatIch lackiere immer selber...mit Sprühdose. Für meine bescheidenen Ansprüche genügt das! Probier's doch mal selber. Kostet dich ne Dose Farbe und etwas Schmirgelpapier.
.......den Klarlack nicht vergessen. Erst dann kommt die Farbe richtig zur Geltung.