Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Links für Alles und Andere
motonorge Offline




Beiträge: 47

07.02.2014 15:18
Garmin Karten Antworten

Moin,
da der/die eine oder andere auch ein Garmin-Navi benutzt, stelle ich mir mal einen link aus dem gs-forum (BMW ) ein.
Dort findet ihr eine Beschreibung für freies Kartenmaterial (weltweit) inklusive idiotensicherer Installationsanleitung - viel Spaß

http://www.gs-forum.eu/navigation-113/fr...in-navis-42732/

Gruß Mario

Pille Offline




Beiträge: 224

07.02.2014 22:20
#2 RE: Garmin Karten Antworten

Prima, ich habe gleich mal einige Karten auf meinem 62s übertragen.
Ist zwar nicht 1:1 wie in der Beschreibung aber bekommt man hin.
Im Vergleich zu den anderen Beschreibungen echt easy.

gigabass ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2014 17:20
#3 RE: Garmin Karten Antworten

Vorteil : Open Street Map
Nachteil : Open Street Map ;-)

Man sollte sich bewusst sein dass das Kartenmaterial NICHT das Garmin Material ist. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Ich selbst nutze auch OSM Daten in OSMAND+ und unterstütze das Projekt durch Fehlerkorrekturen wenn mir Fehler auffallen.
Vor allem in stark besiedelten Gebieten ist das OSM Material sehr gut und vor allem in aller Regel viel aktueller als die Karten von Garmin, Becker und Co.
Man trifft aber hier und da auch auf (navigationstechnisch gesehen) grobe Fehler (schlampig eingetragene Strassen, zb. Feldwege als Strassen deklariert, fehlende Restriktionen (Privatweg) etc.) die mir so früher bei professionellen Karten nicht aufgefallen waren. Die kann man dann zwar einfach selbst korrigieren kann (und muss auch nicht Monate warten bis das Material fürs Navi zur Verfügung steht), was einem aber in dem Moment nicht viel nutzt wenn man in einer Sackgasse gelandet ist.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz