Moins, um deine Frage zu beantworten: Ich kenne den Bultaco nicht. Um dir vielleicht maßlich weiter zu helfen: Ich habe einen von bandit: schwarz + Stern in Grösse L (meine Birne Umfang: 59 cm). Ich habe eben mal den Helmumfang so gemessen wie das Brillenband verläuft. Also ca. von Befestigungsbereich hinten bis unmittelbar über Helmkante im Stirnbereich (Massband also schräg verlaufend). Ich komme auf 79 cm. Finde das Helmvolumen klasse (minimal. Genau so was hatte ich lange gesucht. Dazu finde ich ihn sehr bequem. ECE ist für mich zweitrangig, ebenso ob der Helm vom ADAC zum Helm des Jahres gekrönt wurde Ggf. kannst du ja dieses Mass erfragen, dann hilft dir diese Info von mir evtl. weiter.
Danke Ralph, Den Bandit habe ich bereits in meiner Sammlung( avatarbild mit Lupe betrachten ! ) Ich bin aber als Jäger und Sammler ständig auf der Suche nach etwas Neuem....( jaja, ich weiß...) Ich bestell das Ding jetzt und werde berichten !
Hab jetzt den Metralla; ich denke ich werde ihn zurückschicken. Passform und Verarbeitung gehen in Ordnung. Aber er baut mächtig auf. Man traut sich gar nicht in den Spiegel zu sehen. Ich hab das Gefühl, ich habe eine riesige Melone auf den Schultern. Gefällt irgendwie nicht. Also wieder retour und in der Stadt und zur Eisdiele dann mit dem Braincap von der Tante Lousie.