Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

28.01.2014 22:16
Gel Batterie Antworten

Moin, ich muss mir wahrscheinlich ne neue Batterie zulegen. Da ich keine Lust auf Säuregepansche hab, dachte ich an ne Gel-Batterie. Louise empfiehlt für die TBS diese:

Gel Bakterie

In der Erklärung steht, dass man die nur mit nem speziellen Ladegerät aufladen soll. Is das so, oder wollen die nur n Ladegerät verkaufen.

Von dem Stromkram hab ich nich wirklich Ahnung. Bitte um qualifzierte Äußerungen

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

28.01.2014 23:22
#2 RE: Gel Batterie Antworten

Die jüngeren Ladegeräte kann man umstellen auf Säure oder Gel.

Hab beide Batterie Typen und funzt gut, Ladegerät war günstig (unter 50,-) .

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.01.2014 23:52
#3 RE: Gel Batterie Antworten

Moin, zur Gel Bakterie gab es ja schon einige Freds. Du solltest darauf achten, daß die neue Bakterie von den Maßen her paßt und die Pole auf der richtigen Seite sind, sonst gibt es evtl. Platzprobleme bei Einbau. Und ja, für eine Gelbakterie benötigst Du ein geeignetes Ladegerät. Sehr alte Ladegeräte sind nicht geeignet weil der Ladestrom zu groß ist und wenn Du das probierst kannst Du Dir möglicherweise gleich die nächste Bakterie zulegen. Also dann lieber ein entsprechendes Ladegerät kaufen falls Du noch keins hast - oder ausleihen.

Habe meine vor einem Jahr bei Prolo bestellt. Die hat einwandfrei gepaßt und funzt auch ohne Mucken. Aber da gibt es sicher genug Alternativen auf dem Markt.

Gruß vom Rhein!

jogi Offline




Beiträge: 7.494

29.01.2014 08:36
#4 RE: Gel Batterie Antworten

Moin Ulli, was zum Schmöckern:
Batterie - altes Forum

Gruß Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

29.01.2014 09:37
#5 RE: Gel Batterie Antworten

Danke Jogi,
der link is gut. Ich war ehrlich gesagt gestern zu faul im alten Forum zu suchen.

UND: mir ging es hauptsächlich um die Frage, ob ich wirklich ein spezielles Ladegerät brauche und wenn ja warum.

Sänkju for se help

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli

motograf_ka ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2014 13:56
#6 RE: Gel Batterie Antworten

Ich hab eine Shido Lithium vom Polo, bisher super und wesentlich leichter...aber auch etwas teurer...

Ingo Offline




Beiträge: 37.465

29.01.2014 16:47
#7 RE: Gel Batterie Antworten

Ich hab eine Yamaha XT 660 Batterie im Kratt, 8AH aber dreht durch, also die Batt.
Ladegerät muss neu, warum weiß wohl nur der Goggel.

moerten Offline




Beiträge: 10.228

29.01.2014 19:28
#8 RE: Gel Batterie Antworten

Ich hab immer noch meine Hawker drin, aktuell seit 6 Jahren. Kein Prob mit köcheln oder so. Die fristet ihr Dasein so gut sie kann. Und anscheinend kann sie gut.

______________________________________
Gruß
Moerten

Du hast zwar Recht, aber meine Meinung find ich trotzdem besser!

Felix Offline




Beiträge: 1.348

29.01.2014 19:44
#9 RE: Gel Batterie Antworten

Hallo

Auf CTEK gibt es unter FAQ auch immer gute Antworten auf Standardfragen. Nicht immer muss ein neues Ladegerät her. Einmal richtig hat mal lange Ruhe.

Felix

Ingo Offline




Beiträge: 37.465

29.01.2014 19:44
#10 RE: Gel Batterie Antworten
Felix Offline




Beiträge: 1.348

29.01.2014 20:00
#11 RE: Gel Batterie Antworten

Ingo ich wußte gar nicht dass du deine schnellgelbe schon zum Rollstuhl umgebaut hast
Damit immer schön rechts fahren!

Felix

Ingo Offline




Beiträge: 37.465

29.01.2014 20:02
#12 RE: Gel Batterie Antworten
Felix Offline




Beiträge: 1.348

29.01.2014 20:04
#13 RE: Gel Batterie Antworten

Okay, wenn du Hilfe am Zebrastreifen brauchst oder den Bock nicht mehr au´f den Hauptständer kriegst - wir helfen auch Dir

Ingo Offline




Beiträge: 37.465

29.01.2014 20:14
#14 RE: Gel Batterie Antworten

Lass mal, ich hab ne elektrische Hebebühne

mgo Offline



Beiträge: 1.295

09.09.2014 11:58
#15 RE: Gel Batterie Antworten

Nachdem mein Blei-Säure-Accu mal wieder das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir beim Louis eine Delo Gelbatterie geholt. Bei 55,- € (aktuell 25% Preisnachlass) kann man nicht viel falsch machen, denke ich.

Gruß aus München
Martin

«« Blinkrelais
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz