Mendoza / Argentinien. 34 Grad und Blauer Himmel. Aber seehr langsames Internet. Morgen holen wir die Gespanne aus dem Zollverschluss. Dann gehts ueber die Anden.
Wir sind wieder da. Alles gut gegangen. Auch wenn die Gespanne unterwegs auf den Ripio-Strecken ein paar Teile abgerüttelt haben :-), Aber es gibt dort ja immer ein paar Künstler mit dem Schweissgerät. Interessant ist: Alles, was original Honda ist, hält tadellos. Nur das, was der Gespannbauer oder ich selbst drangeschraubt haben, rüttelt sich ab oder kaputt.
Wenn ich die Gespanne noch mal neu aufbauen würde, dann würde ich einiges anders machen. Aber ich habe zumindest eine Menge für das 4x4-Auto gelernt. Und die Gespanne werden dann ab Oktober verkauft.
Sogar der originale Halter vom Sebring-Auspuff musste ersetzt werden. Da war zum Glück in der Autowerkstatt neben unserer Unterkunft ein wahrer Eisenbieger, der hat das Ding aus 3x15mm-Bandstahl von Hand (!) nachgebogen. Als er mir zum Abschied die Hand gegeben hat, dachte ich, ich könne jetzt wenigstens 3 Tage nicht mehr fahren. Aber wenigstens habe ich nicht geschrieen :-).
Fotos müssen erst noch ausgesucht werden, dann stelle ich hier mal ein paar ein.
So einen haben wir hier auch, Marek aus PL, schweisst wie ein Gott und hat einen Händedruck wie ein Schraubstock. Muss man ordentlich gegenhalten, sonst ist die Hand ab
Schön das es schön war und ihrs wohlbehalten zurück seid.
Das mit dem Händedruck ist so ne Sache. Wir haben bei uns in der Werkstatt auch so einen. Hände wie Baggerschaufeln, 200N Druck beim Hände geben, 2m groß, und leider kaputte Bandscheiben, weil er alles wuppen muss... Aber n feiner Kerl.