Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Peter Offline




Beiträge: 3.517

09.12.2013 17:30
Tankembleme entfernen! Antworten

Wollte heute die Embleme entfernen.
Schrauben raus und dann nix mehr?

Sind die zusätzlich geklebt?

Will nichts kaputt machen........

Gruß Peter

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

09.12.2013 17:38
#2 RE: Tankembleme entfernen! Antworten

Hey Peter,
von welchem Tank denn? bei meinem hab' ich sie ja schon vorher abgemacht...hab das mit nem Kunsstoffheber (eigentlich zum Abheben für Rennradreifen) gemacht.
Kleben halt immer mal ein bisschen. Halt was Weiches drunter legen, dass die Teile beim Wegspringen nicht beschädigt werden, wennse zu tief fallen. Ich rede jetzt von TBS-Emblemen, weiß nicht wie das bei den anderen ist.
Ralph

Peter Offline




Beiträge: 3.517

09.12.2013 18:02
#3 RE: Tankembleme entfernen! Antworten

Nee, ich meine die von der Legend!

Gruß Peter

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

09.12.2013 18:08
#4 RE: Tankembleme entfernen! Antworten

Die bappen ganz gut, so ab und an.
WD 40?
Angelsehne?

Versuch mal aber lass sie nicht runter fallen, wenn sie sich lösen
Ich kenn da was von

*Edith: Ralph sagte ja fast alles...sorry das ich mich ein misch

jogi Offline




Beiträge: 7.491

09.12.2013 18:11
#5 RE: Tankembleme entfernen! Antworten

Also ich würde warmes Wasser mit Spüli (Pril geht auch ) mit einem Schwamm satt auftragen und dann mit einem Nylonfaden vorne einfädeln, oben und unten halten und dann nach hinten ziehen - dabei den Faden noch auf und ab bewegen. So kenn ich das.

Gud Lack!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

jogi Offline




Beiträge: 7.491

09.12.2013 18:14
#6 RE: Tankembleme entfernen! Antworten

Um mich den Vordenkern anzuschießen:

Wenn's dann abfällt: FANGEN!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

09.12.2013 20:39
#7 RE: Tankembleme entfernen! Antworten

Büt heiß machen?

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

09.12.2013 21:02
#8 RE: Tankembleme entfernen! Antworten
TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

09.12.2013 21:05
#9 RE: Tankembleme entfernen! Antworten

Mensch Ingo!!! jetzt macht das noch einer nach, weil er den Fred von hinten anfängt zu lesen
Ralph

Peter Offline




Beiträge: 3.517

09.12.2013 21:11
#10 RE: Tankembleme entfernen! Antworten

Ich könnte aber ja auch den ganzen Tank dran hängen lassen und hier verkaufen, auch noch mit Tankdeckel und Benzinhahn...............

Gruß Peter

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

10.12.2013 03:01
#11 RE: Tankembleme entfernen! Antworten

wär ma ne affenscharfe idee

kante

Oriole ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2013 21:19
#12 RE: Tankembleme entfernen! Antworten

Streichholz und Benzinkanister.....

Peter Offline




Beiträge: 3.517

18.12.2013 12:07
#13 RE: Tankembleme entfernen! Antworten

Zitat von TBS-RT im Beitrag #2
Halt was Weiches drunter legen, dass die Teile beim Wegspringen nicht beschädigt werden, wennse zu tief fallen.




Zitat von Ingo im Beitrag #4


Versuch mal aber lass sie nicht runter fallen, wenn sie sich lösen





Das war ein guter Tipp mit dem Warmmachen und dem schnell sein, wenn sie sich lösen..............
Die kommen ja so urplötzlich angeflitzt............aber dank Euch ist nix passiert!

Gruß Peter

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz