Wenns ein Diesel werden soll, nimmst besser ne Standheizung. Die neuen Diesel heizen wenig, weil die neuen Motoren das bisschen Diesel hauptsächlich in antriebsleistung umsetzen. Es ist a feine Sach, in ein warmes Auto mit abgetauten Scheiben zu steigen, wenn andere zitternd die Scheiben freikratzen.
Hi Ingo, also ich hab nen Mondeo von 2001 (oder 2002??) mit Frontscheibenheizung. Ich find das supergeil. Schmeiß Auto morgens an, wenn Scheiben vereist sind Kratze ich die Seiten frei und in der Zwischenzeit ist Front und Heck bereist soweit getaut, dass ich das locker mit der Kratze abziehen kann. Weiterer Vorteil des Mondeos: das Teil hat einen riesigen Kofferraum. Kannste Passat, Skoda superb und viele andere dagegen vergessen. Hoffe geholfen zu haben Ralph
Achso, der Tipp mit dem warmen oder heissen Wasser ist nicht zu empfehlen, war schon dabei wie da mal ne Scheibe gekracht ist, da war ich aber noch ganz jung und kratzfaul....
Zitat von TBS-RT im Beitrag #20Achso, der Tipp mit dem warmen oder heissen Wasser ist nicht zu empfehlen, war schon dabei wie da mal ne Scheibe gekracht ist, da war ich aber noch ganz jung und kratzfaul....
Ralph
Ich beuge dem Knacken damit vor, dass ich eine Gießkanne ca. 1 Liter mit sehr kleinem Ausgießer nehme. Dadurch kann der Wasserstrahl sehr leicht über die gesamte breite der Scheibe fein dosiert werden. Ziel soll es sein möglichst flächig einen gleichmäßige Erwärmung der Scheibe hinzukriegen. Hat bis jetzt bei vielen Autos gefunzt. Aber es gibt immer auch Scheiben, die schon in sich eine hohe lokal inhomogene Vorspannung haben und die knacken dann auch bei dem kleinsten Steinschlag.
Messen ist immer besser als Prospekten zu glauben. Der Mondeo ist da schon Klasse. Bin öfter mit Rennrad in Koffer unterwegs. Der passt liegend hinten rein und noch jede Menge Gepäck drüber. Koffer passt in Passat nicht rein und in superb auch nicht. guckst du auch : http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autote...18_Ambiente.pdf
so genug jetzt, es geht ja um Frontscheibenheizung bei der TBS Ralph