Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2
Ingo Offline




Beiträge: 37.503

02.12.2013 20:45
#16 RE: Frontscheibenheizung Antworten

*woop*

oxibis Offline




Beiträge: 2.962

02.12.2013 21:37
#17 RE: Frontscheibenheizung Antworten

Wenns ein Diesel werden soll, nimmst besser ne Standheizung. Die neuen Diesel heizen wenig, weil die neuen Motoren das bisschen Diesel hauptsächlich in antriebsleistung umsetzen. Es ist a feine Sach, in ein warmes Auto mit abgetauten Scheiben zu steigen, wenn andere zitternd die Scheiben freikratzen.

.....................................
Hubert

moerten Offline




Beiträge: 10.238

03.12.2013 06:36
#18 RE: Frontscheibenheizung Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten

Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt!

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

03.12.2013 21:22
#19 RE: Frontscheibenheizung Antworten

Hi Ingo,
also ich hab nen Mondeo von 2001 (oder 2002??) mit Frontscheibenheizung. Ich find das supergeil. Schmeiß Auto morgens an, wenn Scheiben vereist sind Kratze ich die Seiten frei und in der Zwischenzeit ist Front und Heck bereist soweit getaut, dass ich das locker mit der Kratze abziehen kann. Weiterer Vorteil des Mondeos: das Teil hat einen riesigen Kofferraum. Kannste Passat, Skoda superb und viele andere dagegen vergessen.
Hoffe geholfen zu haben
Ralph

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

03.12.2013 22:07
#20 RE: Frontscheibenheizung Antworten

Achso, der Tipp mit dem warmen oder heissen Wasser ist nicht zu empfehlen, war schon dabei wie da mal ne Scheibe gekracht ist, da war ich aber noch ganz jung und kratzfaul....

Ralph

Ingo Offline




Beiträge: 37.503

03.12.2013 23:29
#21 RE: Frontscheibenheizung Antworten



Ich mach das auch mit Wasser aber max. Blauwarm

Felix Offline




Beiträge: 1.348

04.12.2013 08:56
#22 RE: Frontscheibenheizung Antworten

Zitat von TBS-RT im Beitrag #20
Achso, der Tipp mit dem warmen oder heissen Wasser ist nicht zu empfehlen, war schon dabei wie da mal ne Scheibe gekracht ist, da war ich aber noch ganz jung und kratzfaul....

Ralph


Ich beuge dem Knacken damit vor, dass ich eine Gießkanne ca. 1 Liter mit sehr kleinem Ausgießer nehme. Dadurch kann der Wasserstrahl sehr leicht über die gesamte breite der Scheibe fein dosiert werden. Ziel soll es sein möglichst flächig einen gleichmäßige Erwärmung der Scheibe hinzukriegen. Hat bis jetzt bei vielen Autos gefunzt. Aber es gibt immer auch Scheiben, die schon in sich eine hohe lokal inhomogene Vorspannung haben und die knacken dann auch bei dem kleinsten Steinschlag.

Toy Toy Toy

Marcster Offline




Beiträge: 3.180

04.12.2013 08:58
#23 RE: Frontscheibenheizung Antworten

Zitat
Weiterer Vorteil des Mondeos: das Teil hat einen riesigen Kofferraum. Kannste Passat, Skoda superb und viele andere dagegen vergessen.


Veto!
Mondeo: 554 Liter
Passat: 603 Liter
Superb: 633 Liter

Bämm!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Birdy Online




Beiträge: 3.875

04.12.2013 09:10
#24 RE: Frontscheibenheizung Antworten

Das funzt bei meiner Frau ihrem Auto hervorragend, meine Karre steht in der Garage.

-----------
Gruß Volker

schmidti Offline




Beiträge: 1.172

04.12.2013 11:26
#25 RE: Frontscheibenheizung Antworten

genau volker,

so mach ich das auch!

bekommste fürn abbelunneei bei jedem kfz zubehör.
kann jeder handhaben und die scheibe bleibt auch heil.

lg

schmidti

_______________________________________________________________________________________________________ how up do high knee

Ingo Offline




Beiträge: 37.503

04.12.2013 12:23
#26 RE: Frontscheibenheizung Antworten

Eure Armut kotzt mich an!

Kiel 4.12. 12:20


TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

04.12.2013 18:28
#27 RE: Frontscheibenheizung Antworten

ZITAT Kofferaummauschler: VW Passat Variant 2007:
Kofferraum Werksangabe: 603 Liter
Gemessenes Volumen: 508 Liter
Abweichung: minus 95 Liter

Messen ist immer besser als Prospekten zu glauben. Der Mondeo ist da schon Klasse. Bin öfter mit Rennrad in Koffer unterwegs. Der passt liegend hinten rein und noch jede Menge Gepäck drüber. Koffer passt in Passat nicht rein und in superb auch nicht.
guckst du auch : http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autote...18_Ambiente.pdf

so genug jetzt, es geht ja um Frontscheibenheizung bei der TBS
Ralph

Seiten 1 | 2
Xaver »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz