Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2
Ingo Offline




Beiträge: 37.459

24.11.2013 17:42
2. Frage Kondensat unter Blech Antworten

Meine Garage hat ein Blechdach, wo es im Winter unter dem Blechdach ordentlich Kondensiert.
Ich hab nun überlegt, einfach Lava Granulat auf das Dach zu schütten, dann ist es trocken innen? Es kann nicht mehr Kondensieren...
Oder hat sich mein Spatzenhirn Kacke ausgedacht?

Was meint der Fachmann....

Sofas:http://www.wasserundsteine.de/findlinge/...tt-8-16-mm.html

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

24.11.2013 17:49
#2 RE: 2. Frage Kondensat unter Blech Antworten

Haut nicht hin Jung!

Das einzige was wirkungsvoll sein wird, ist: (von oben nach unten) Trapezblech, Dämmung, Dampfbremse, OSB o.ä..
Oder ein Trapezblech mit Antitropfbeschichtung.

Gruß
Kay

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

24.11.2013 17:51
#3 RE: 2. Frage Kondensat unter Blech Antworten

Trapetzblech mit Beschichtung bringt das nicht. Jedenfalls was ich gelesen hab. Darum dachte ich, ich geh die Sache von oben an.

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

24.11.2013 23:15
#4 RE: 2. Frage Kondensat unter Blech Antworten

begrünen?

kante

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

24.11.2013 23:18
#5 RE: 2. Frage Kondensat unter Blech Antworten

Genau Kante, da dachte ich auch dran, deshalb die Idee mit dem Granulat als Unterlage.

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

24.11.2013 23:25
#6 RE: 2. Frage Kondensat unter Blech Antworten

na machma,kriegste schon hin(gewichtsbelastung is wohl datt stichwort).such mir jetzt ersma n film oder doch dittsche?

kante

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

25.11.2013 10:32
#7 RE: 2. Frage Kondensat unter Blech Antworten

Ich hab Gedischtbergert, war luschtig und danach Zeidlers Wunderbare Welt des Fußballs auch sehr zu empfehlen.
Und Waldi ist der Depp des Jahrhunderts aber das könnt ihr alles in meinem Buch nach lesen

Ja, Dach, wenn man nicht alles selber macht, du.
Ich werd noch mal in mich hinein gehen

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

25.11.2013 14:51
#8 RE: 2. Frage Kondensat unter Blech Antworten
kantinger Offline




Beiträge: 5.376

26.11.2013 03:08
#9 RE: 2. Frage Kondensat unter Blech Antworten

w.h. fandick schon ümmer extrem unerträglich

kante

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

27.11.2013 08:40
#10 RE: 2. Frage Kondensat unter Blech Antworten

Ich hab noch mal auf der Eingangsfrage drauf rumüberlegt: Ganz unschlüssig ist Ingos Überlegung nicht.
Ich hatte ebenfalls mal ein Trapezblechdach auf´m Carport, da war es immer morgens nach kalten Nächten das gleiche Problem.
Wenn die Sonne raus kommt, geht´s Tropfen los.
Das heißt ja, dass sich das dünne Blech schnell erwärmt und die kalte Luft am Blech kondensiert.
Wenn man nun mit Material von Oben das schnelle Aufwärmen verhindert, könnte das wohl auch was bringen.
Das Granulat speichert ja auch die Kälte der Nacht, so dass sich Luft und Dach evtl. gleich schnell erwärmen.




Habe jetzt ein amtliches Dach aus Holzschalung + Dachpappe!

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

27.11.2013 11:20
#11 RE: 2. Frage Kondensat unter Blech Antworten

Moin, genau Stefan. Finde ich ja auch aber die ganzen "Fachleude" meinen, das wird nichts.
Na ja, da ich OSB Fan bin, werd ich von ihnen verschalen, Kaninchenstall, ich komme

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

27.11.2013 11:26
#12 RE: 2. Frage Kondensat unter Blech Antworten

Ein großer Ingo sagte mal: Man muss auch eigene Erfahrungen sammeln!

Versuch macht klug.

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

27.11.2013 11:34
#13 RE: 2. Frage Kondensat unter Blech Antworten

Ingo Pedia?

Ja nee, ich mach jetze Dampffolie innen unter und dann 12er Nutten und Feder-OSB Platte, fertig und dicht. Dann lass das Dach doch tropfen, nach innen ins Aquarium kommt dann nüscht mehr.(hoffhoffhoff)
Und ist die kostengünstige Lösung mit etwas Manneskraft.(120.- in etna)

Dann ist hoffentlich mal Ruhe im Schiff, ma sogen.

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

27.11.2013 15:36
#14 RE: 2. Frage Kondensat unter Blech Antworten

wir werden sehn,spruch der blinde.ok,der war doof

kante

Francone Offline




Beiträge: 286

27.11.2013 17:40
#15 RE: 2. Frage Kondensat unter Blech Antworten

Plane für meine Moped-Ecke gerade einen kleinen Garagen-Anbau, ca. 4 x 2,5 m, für's nächste Frühjahr.
Holzständer-Bauweise, Wände mit OSB, Dach mit 20-er OSB und darüber dann Teerschindeln hatte ich mir vorgestellt - so wie bei den kleinen Gartenlauben.
Alternativ anstatt der Teerschindeln vielleicht so rote GFK-Dachplatten ...

Gruß Frank

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz