ich hab mich mal drangemacht und wechsel meinen Kettensatz. Hätte vielleicht noch 2 oder 3 TKM gehalten, aber jetzt ist Zeit und Lust dafür da.
Immerhin hat mein Kettensatz so 45000km und 9 Jahre gehalten.
Aber in der Zeit hatte das Kettenritzel schön Zeit sich festzusetzen. Da muss man schon ganz schön rupfen um das loszubekommen. ....aber....letztendlich hat es verloren.....
Der neue Kettensatz sollte morgen in der Post sein und dann klopp ich das alles wieder zusammen.....
Und ausnahmsweise stelle ich mir die Frage, ob die die Wellendichtringe tauschen muss.
Mach ich sonst gleich mit, aber da ich die jetzigen erst im März diesen Jahres eingebaut habe.....könnnte sie ja noch etwas halten.
Moin Holger, tauschen, kosten nicht die Welt, meine Meinung. Seid dem ich den elektrischen Schlagschrauber(450NM) hab, ergeben dich die Muttern und Schrauben meist freiwillig. Aber teils sind die schon arg fest, die Kettenritzelmuttern und ob das so Not tut!(Pass auf, gleich kommt es wieder aus dem Zylinder gehüpft!)
Ja kann man machen....ist ja an und für sich auch kein Akt....auch ohne geteilten Ritzeldeckel.
Ich dachte nur....."passt gerade!"
Wir haben für das nächte Jahr wohl die "Route des grandes Alpes" auf dem Zettel und zurück via Italy........und das wollte ich nicht mit schlapperiger Kette angehen.