Moin, ich bin viel mit dem Roller unterwegs, meist in Goretex-Textiljacke aber die saugt sich im Regen arg voll und trocknet kaum bis Feierabend. Entweder ich arbeite zu kurz oder das ist einfach so.
Was habt ihr für Regenjacken? Von den üblich Verdächtigen wie Polo, Louis etc.? Hose hab ich, einmal mit und einmal ohne Winter-Futter, wegen warm und wegen trocken. Das klappt gut. Sag mal.
fürs Radfahren habe ich eine ganz Dünne Goretex Jacke von Vaude da geht nichts durch und drunter kann ich entweder was dickeres oder wat dünneres anziehen je nach Temperatur. Sicherlich sicherheitstechnisch nicht der Brenner ab das ist dicht und trocknet in 10 Min. Odäää du nimmst den Friesennerz.
Zitat: Moin, ich bin viel mit dem Roller unterwegs, meist in Goretex-Textiljacke aber die saugt sich im Regen arg voll und trocknet kaum bis Feierabend.
Goretex lässt das Wasser immer nur in einer Richtung durch. Kontrollier, ober du die Jacke nicht falschrum anhast. Ja, ich weiß, manchmal ist das Jackenfutter schöner, aber man darf man nicht so eitel sein!
Einteiler kann ich nur empfehlen. Rein-raus-fertig-Klaus. Da ich öfter in den Alpen unterwegs bin, hab´ ich einiges probiert. Der Einteiler war am überzeugendsten. Selbst ein preiswertes Teil (ich glaub um die 35,- Euronen) tut seinen Dienst zuverlässig.
Ich weiß, Kiel liegt nicht in den Alpen. Aber ich denk, der Vadder fährt ja nicht nur Roller - mal so laut geschrieben.
Beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber Goretexfasern kann man wieder reaktivieren mit Hilfe einer Waschmaschine, eines Wäschetrockners und Imprägnierung. Wichtig ist entweder geeignetes Waschmittel oder am besten gar keines zu verwenden bei der richtigen Temperatur in der Waschmaschine und Wäschetrockner. Danach einmal mit Imprägnierung drüber gehen. Hab's selbst schon mit Erfolg gemacht. Einfach mal goggeln...