Mitleid mit den Wölfen ist Unrecht gegen die Schafe
kennt ihr, oder? heißt so im Volksmund, in unser aller kollektivem Weisheitenschatz
ist unmittelbar einleuchtend aufs erste Gucken, evident sozusagen auch wenn man das kontrovers diskutieren kann wie in dieser Donovan-Zeile damals "who told you a calf to be?" aber das führt jetzt zu weit da können wir lieber mal nen fred machen für Selbstgeißelung der Winter ist ja noch lang...
Auch Empathie hat Grenzen oder sollte auf alle Fälle welche haben darum gehts mir auch wenn ich das generell sehr gut finde, also Empathie gibts eigentlich eher zu wenig von wenn man nur mal dran denkt, wieviel miteinander geredet wird, hier und überall, ohne das absolute Empathie-Minimum das ist schon gar kein Miteinander Reden (nichterfüllte condicio sine qua non )- das ist in meinen Augen bloß wechselseitiger Verbalklumpenbewurf wers mag .. leben und leben lassen, oder? führt aber auch zu weit jetzt
also nochmal: Empathie - ja klar, aber in Maßen bitteschön kommt halt wie bei allem auf die Dosis an zur Pest wirds geradezu in einer völlig überrissenen Erscheinungsform als vorauseilender Gehorsam schon mal gehabt? ich mein, nicht als Anschleimer - so denk ich nicht von euch! , sondern passiv als Betroffener wenn man es euch ums Verrecken richtig machen will da wirste vorausberechnet und festgelegt, dann wird die Situation dahinmanipuliert, am besten noch mit leichter Nötigung was ist das, wenn ich noch nicht mal mehr allein ja sagen darf zu etwas, was ich durchaus gut finde - ich will das dann nicht mehr aber auch das ist ein anderes Thema
ich schweif hier dauernd ab
was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich November meist eher blöd finde, so als Jahreszeit grau, verregnet, es wird gar nicht mehr hell, die Winterdepression tritt dir die Tür ein et cetera et cetera der eine oder andere wirds kennen womit November für mich ganz klar zu den Dingen gehört, die auf meiner Nullempathieliste ganz weit vorn liegen kann man sich ja denken und deshalb wollt ich, als ich heut morgen das Kalenderblatt umgeblättert hab, anlässlich der Farbgebung des Novemberbildes mal anregen, beim nächsten Kalender für November kein Graustufenbild zu nehmen.
Und all dies Gequatsche über Empathie und Sympathie und Garantie kann ich nich mehr hören. Habs sowieso nicht so mit Fremdsprachen, kann ja nich mal richtich Deutsch
weisserdoch.kein fahrwedder da bei euch?schmeiss an den hobel,wichs wech den scheiss.hab grad den streifen uff links uff null jetan,hatt mir jefallen.machoochma,denn jeht besser dir.freundschaftliche grüsse
lass dir aber, in dieser trüben nach- oder vorferienzeit, deine gandanken nicht zu sehr eintrüben.
denk doch einfach mal an eine schöne, bunte frühlingsblumenwiese, oder eine blume auf einem frischgezapften bierglas, an dem die kondenswasserperlen heruntertropfen, und so schöne ringe auf dem tisch hinterlassen, die man nachher so prima mit polyboy rauspolieren kann. denk an die schönen vizetitel aus der abgelaufenen saison, und dass der bvb ohne götze besser spielt als mit. dass der lewandowski in der nächsten saison beim geilsten verein spielen darf.
emparty, simparty, antiparty... ...da willst du uns wohl mit deinem fremdwortschatz imprägnieren
lass es!
und ausserdem, was willst ausgerechnet duuu
hast wohl nix zu tun, da im öffentlichen dienst. nimm dir mal ein beispiel an der ehrlich arbeitenden bevölkerung und schaff lieber was, anstatt das forum mit deinen geistigen auswüchsen zu verderben. lyrik, schlaues geschwätz, und einstudierte phrasen kannst du im akademikerforum schmieden.
mach dir halt mal gedanken
scheiss herwwst unn die woch ziehd sisch widder wie sau
lg
schmidti
_______________________________________________________________________________________________________ how up do high knee
Zitat von schmidti im Beitrag #13 ...hast wohl nix zu tun, da im öffentlichen dienst. nimm dir mal ein beispiel an der ehrlich arbeitenden bevölkerung und schaff lieber was, anstatt das forum mit deinen geistigen auswüchsen zu verderben.