Die Idee gefällt mir, sogar sehr ! Na dann mess ich doch glatt mal aus wie gross die Pötte sein müßen und mach mich auf die Suche. Könnte man ja mit Gewinde am Becherrand befestigen anstatt der Bodenschraube, dann ist stets n Becherchen dabei :-)))
Super der Fred im alten Forum,danke Ingo ! Konnte ich ja lange suchen bei dem Betreff "Trinkbecher...als Instrumentenbecher umfummeln...". Ich suche dort oft, ist mittlerweile viel Wissen zusammengetragen worden. Würde sich fast mal lohnen hier einiges zu bündeln.
Drüben ist das Blöde, das du genau das Suchwort eingeben musst. Hier würde Becher oder Chrom genügen und die Maschine sucht sich zu Tode Aber findet auch was!!
Bin ja noch ziemlich neu hier, war nur ein paar Tage im alten Forum angemeldet - das hier ist in allen technischen Belangen besser. Aber die guten Infos gibt's halt (noch) drüben.
Da für Frank noch ein paar Becher aufgetaucht sind poste ich noch einmal ein paar Fotos davon. Das sind Fotos aus der ersten und zweiten Fertigung gemischt.
Wenn man keine zwei linken Hände hat, sind € 5 für Edelstahl besser angelegt als € 150 für Alu. Der Winter kann lang werden und n bischen Zeit findet sich doch irgendwie immer. Merci Andreas für die Becher und die Bearbeitungs-Tipps.