Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3
speedfritz ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2005 19:09
nochmal forums logo antworten

was ist denn jetzt mit dem forumslogo ,

mützen logo ,,,,oder was ??????????
_____
cu fritz
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
NIT ALLES WAT E LOCH HÄT ES KAPOTT

Bilder meiner TBS ;
http://www.triumph-stammtisch-koeln.de/speedfritz1.html

Ingo Offline




Beiträge: 26.525

05.07.2005 19:34
#2 RE:nochmal forums logo antworten

Jooooo, bin am arbeiten dran.....


Geh doch rüber? http://www.medir.de

speedfritz ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2005 15:58
#3 RE:nochmal forums logo antworten

was das immer dauern muß
_____
cu fritz
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
NIT ALLES WAT E LOCH HÄT ES KAPOTT

Bilder meiner TBS ;
http://www.triumph-stammtisch-koeln.de/speedfritz1.html

Cadfael ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2005 16:18
#4 RE:nochmal forums logo antworten

Hallo Ingo,

ich will mich nicht aufdrängen, aber wenn Du das möchtest kann ich natürlich helfen! Bräuchte nur genaue Vorstellungen was ihr haben wollt - und die Vorlagen / Bilder dazu.
Ich bin zwar kein Profi, mache das aber trotzdem als Teil meines Berufs ...

By the Way; habt ihr das Triumph-Logo schon als Vektorgrafik (kann man dann beliebig vergrößern oder als Plottervorlage nehmen)? Besteht da Interesse? Dann vektorisiere ich euch das ...

Gruß
Andreas

TJ Offline




Beiträge: 3.260

06.07.2005 16:31
#5 RE:nochmal forums logo antworten

HoHoHo

hallo Caddy

dat hört sich ja interessant an!
Wir das dann als Datei gehandelt oder wie läuft das?

TJ

speedfritz ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2005 19:12
#6 RE:nochmal forums logo antworten

plottervorlage fein ,,,,auch haben will
_____
cu fritz
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
NIT ALLES WAT E LOCH HÄT ES KAPOTT

Bilder meiner TBS ;
http://www.triumph-stammtisch-koeln.de/speedfritz1.html

Cadfael ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 00:00
#7 RE:nochmal forums logo antworten

Hallöli

Triumph Logo - Vektorgrafik
Die einzige Vorlage die ich derzeit habe ist die hier:

Eigentlich ist das GIF viel zu klein als Vorlage. Wer ein größeres Bild davon hat kann es mir an info@Andreas-Kuehn.com schicken!

Ich vektorisiere das Logo mit CorelDraw. Dann wird's in eine EPS-Datei (Standard für Druckereivorlagen) und WMF-Datei konvertiert.
Die Datei kann man in die meisten Bildbearbeitungsprogramme importieren. Mit Desktoppublishing Programmen kann man auch die Farben ändern.

Durch die Vektoren kann man das Logo auf Größe eines Fußballfeldes bringen (oder größer) ohne einen Pixel zu sehen. Es sind keine Punkte mehr, sondern Linien.
In Folienshops können die euch Motorrad- / Autoaufkleber daraus machen. FrankB aus dem Estrella-Forum hat das mit dem von mir vektorisierten Estrella-Logo machen lassen. Für den Seitendeckel ...

Je besser das Bild der Vorlage ist, desto besser wird meine Grafik. Hat jemand das Logo als größeres Bild?
Am Wochenende müsste ich Zeit dafür haben ...


Forumslogo
1. Wie breit soll das Logo werden? So breit wie der hellblaue Rand und so hoch wie das bisherige Bild?
2. Was soll zu sehen sein? Triumph Logo + englische Fahne + eine / mehrere Thunderbird Sports? Einfach mal umschreiben was ihr schön findet - oder auf ähnliche Logos verweisen an denen ich mich orientieren soll.
3. Wenn ich dann anhand eurer Ideen ein zwei Proben gemacht habe dürft ihr positive Kritik üben. Also ich: "find ich alles scheiße", sondern: "mir gefällt nicht dass ...", "ich fände es schöner wenn ...", "kannst Du nicht mal probieren ..."

Na, dann macht mal Vorschläge wie es aussehen soll!

Gruß
Andreas

Cadfael ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 00:29
#8 RE:nochmal forums logo antworten

Nachtrag ...

ich bin ja weder Triumph noch Thunderbird-Sport-Fahrer
und mit gefallt auch die normale Thunderbird oder die Legend TT (beide in British Racing Green) am besten

Deshalb meine Frage:
Dieses Logo habe ich aus einem alten Triumph-Katalog.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das das original Thunderbird-Sport-Logo ist? Ist das nicht genau so auf den Seitendeckeln?

Mal sehen ob ich eine sehr ähnliche Schriftart finde. Man kann ja Kleinigkeiten "rausvektorisieren"!

Gruß
Andreas

Ingo Offline




Beiträge: 26.525

07.07.2005 00:36
#9 RE:nochmal forums logo antworten

Lieber Andreas,
ich find es Klasse wie du dich bei uns einbringst wo ich weiss was du dir für Mühe/Zeit/Arbeit/Stress machst um deine eigene HP. Und DIE ist sehenswert, kann nur allen ans Herz legen sich DIE mal anzugucken!( http://www.bj250.de )

So, genug lobgehudelt, ich würde die Schrift doppelt so lang haben wollen, die Höhe ist ok.
Dann vielleicht eine Rechtsträger und eine Schubkarren - TBS mit ner brittischen Flagge und einer Zielflagge? Gibt es alles schon mal, bestimmt....was weiss ich. Nur mal so als Anregung.

Gruß Ingo und DANKE!!!!


Geh doch rüber? http://www.medir.de

Ingo Offline




Beiträge: 26.525

07.07.2005 00:38
#10 RE:nochmal forums logo antworten

Das mit dem Thunderbird Sport find ich super, Triumph ist ja klar aber das ist DAS spezielle.
Super, sag i.

Gruß Ingo


Geh doch rüber? http://www.medir.de

Ingo Offline




Beiträge: 26.525

07.07.2005 00:56
#11 RE:nochmal forums logo antworten


Vielleicht kann/st man/du da noch was mit anfangen?


Geh doch rüber? http://www.medir.de

Cadfael ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 02:50
#12 RE:nochmal forums logo antworten

Hallöli,

Habe mal gegoogelt und einiges an Bildern gefunden die man verwursten kann.

Es gibt ja mehrere verschiedene Triumph Logos. Aber ihr wollt das so wie oben zu sehen ist? Mit dem "R"-Strich, der links an das "H" geht?

Beim derzeitige Triumph Logo bildet das "R" ja den Querbalken des "H" und bei wieder anderen Logos kommt das "R" von rechts an das "H" ran ...

Was ein Rechtsträger und eine Schubkarre sind weiß ich mittlerweile.

Noch eine Frage ...
Was wollt ihr wirklich? Ein Forumslogo oder "nur" ein Banner oben für die Kopfzeile der Website? Oder wollt ihr ein eigenstäniges Forumslogo, welches dann in das Banner integriert wird???

Fragen über Fragen
Andreas

Ingo Offline




Beiträge: 26.525

07.07.2005 09:38
#13 RE:nochmal forums logo antworten

Moins mein Gutster,
wie wäre es mit einem Banner was sich als Logo verwenden lässt?
Oder ist das Quatsch, viel mir nur mal so ein. Dann hat man 2 Fliegen mit einer Klappe und einen Wiedererkennungswert, wobei letzteres voll egal istsind ja nicht mediaquark.....
Achso, Logo, das was du jetzt hier hast im Posting weiter oben, das ist das Aktuelle. Das Andere ist von den älteren Mopeds, frag mich nicht ab wann die das geändert haben.

Gruss Ingo


Geh doch rüber? http://www.medir.de

TJ Offline




Beiträge: 3.260

07.07.2005 13:25
#14 RE:nochmal forums logo antworten

Ich glaub, das Logo wo das R von links ins H läuft gibt es seit Triumph wieder auferstanden ist.
Da ist man in Hinkley auch ziemlich "pinkelig" was die Nutzung dieses Logos betrifft.

TJ

Cadfael ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 13:57
#15 RE:nochmal forums logo antworten

Hallöli,

so; dieses Logo ist vektorisiert ...
Ich habe es mal auf einen Hintergrund gesetzt der bekannt sein dürfte.
Die Farben des Logos sind frei wählbar. Ich habe mich beim Anschauungsobjekt mal für scharz-gelb-schwarz entschieden.

Gruß
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3
«« SILBER
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor