Moin zusammen, für meine kürzlich erworbene TBS, Bj. 1998 suche ich den rechten Scheinwerferhalter verchromt. Der alte ist ziemlich "aufgeblüht" Hat jemand einen Tipp für mich?
Schwarz pulvern ist ne gute Idee. Der Scheinwerfer ist ja auch schwarz. Habt Ihr Erfahrung mit den Teilen von "classic raisch" Der bietet komplette Haltersätze an.
Ich hab das mit dem "Entchromen" versucht: das ging voll daneben. An den Stellen, an denen der Chrom aufgeblüht ist, hat die Elektrolyse das Grundmaterial besonders abgetragen. Es sind also tiefere Pickeldellen entstanden. Ich werd desshalb meine Halter im Winter(ich weiß nocht nicht in welchem) mit der Flex entchromen, spachteln und dann lacken. Für meine bescheidenen Qualitätsansprüche reicht die Home-Sprühdosen-Lackqualität dicke!
Es sollen auch die Scheinwerferhalter der Truxton passen. Kuck doch mal im Truxtonforum nach, die bauen manchmal auf LSL-Halter um, und verkaufen dann die Originalteile.
Obacht!(gefährliches HaggeHalbwissen!) Hat die BonnieThruxDings nicht 41 Rohr anstelle 43mm? Mir war so das da irgend was nicht passt, Maik aus HH sagte mal was wenn ich mich erinnere. Kann das sein?