Nu isser wohl ganz im Eimer. Die ZKD ist mal wieder durch, das Öl ist mehr geworden und es fehlen ca 1,5 Liter Kühlwasser. Darum suche ich nach einem Motor so bis 50 000 km Laufleistung. Wer was weiß, kann sich bei mir melden. Tel. null54sechs4zwei1fünf6 oder Mail an euroalf(ätt)gmx.de
Was passen eigentlich noch für Motoren in den TBS-Rahmen ??
Danke für dein Angebot Bobby, aber bei genau 100 000 km fingen bei mir die Probleme an. Wenn ich mir die Arbeit mache und den Motor tausche dann sollte der max. 50 000 km haben. Dieses mal war es das Thermostat, was nicht mehr öffnete und der Temperaturgeber für den Lüfter ist wohl auch im Eimer. Der zeigte bei 80° über 500 Ohm an. Normal sind 300-350 .
Moin, der Motor der T300 passt schon aber es muss viel Kleinkram mit geändert werden. Schalthebel, Kühler usw. Büschen Fummelkram aber kann man machen und am besten dann gleich den 98PSer. Siehe Ü-TBS altes Forum.
Erst mal Danke für die Antworten. @ Peter - Die habe ich mir auch schon angeschaut, der in der Mitte ist schon seit Jahren drin und hat soweit ich weiß auf der nicht angezeigten Seite einen Schaden . Bei den angegebenen Motoren in der Bucht hat man ja auch keinen Bezug mehr zum Vorbesitzer und weiß nicht wie die gepflegt wurden.
Ich habe da schon zu 98 % eine Lösung, das muss nur noch umgesetzt werden. Die TBS werde ich auf jeden Fall behalten, egal was da für ein Motor reinkommt.
Ich habe ja noch das Zweitmotorrrad, da bin ich auf jeden Fall nicht auf Entzug.