1Cruiser
(
gelöscht
)
02.10.2013 13:02
Moin, gibts hier zufälligkeit nen Vaillant Profi, der sich mit älteren Gasthermen auskennt ? Stichwort : Strömungsschalter
www.auto-office.de
Wi Li
02.10.2013 13:41
häh? Vorrangumschaltventil - oder was? Strömungsschalter - tss außerdem hab ich keine Ahnung, bin nur alt und mach inzwischen das eine oder andere an der Therme selber...
1Cruiser
(
gelöscht
)
02.10.2013 17:41
Vorrangumschaltventil schaltet bei Warmwasseranforderung oder Heizungsbetrieb um. Der Strömungsschalter öffnet das Gasventil.
Zitat Ist die Gasversorgung in Ordnung, muss der Fehler im Gerät gesucht werden. Bei Vaillant-Kamingeräten der Serien T 3, Thermoblock Klassik Kamin und atmoTEC 1/-2 betätigt die Wassermangelsicherung das erste Gasventil. Dieser Strömungsschalter öffnet über den Differenzdruck der Pumpe das Hauptgasventil. Ich hab nicht gefragt wer keine Ahnung hat, denn die hab ich selber ( die Keineahnung ) Ich brauch wen der die Ahnung hat
www.auto-office.de
Ingo
02.10.2013 17:54
Bei Gas sollte man auch lieber jemanden fragen der ganz viel Ahnung hat!Klicks! Der MotoGuzzi Fahrer war doch ein Heizungsmann, der Dings aus Dings, Olaf, sag mal eben, dein Kumpel da.
----------------------- Moin aus Ingo`s Garage
Wi Li
02.10.2013 19:13
ich will aber auch mal mit dir reden Stefan Ahnung oder nicht papperlapapp aber lass dir von mir bloß nicht aufn Sack gehen
Wi Li
02.10.2013 19:16
sag doch mal ehrlich: der Hagge mit seinen Bildern der ist auch keine Hilfe - und noch dazu in der message doch irgendwie auch eher fragwürdig, oder?
Ich hörte mal, das einzige was Kante kann, ist Gasthermen reparieren. Hab ich mal gehört.
---------------------------------------------- "Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"
Ingo
02.10.2013 21:22
Zitat von stefan_79 im Beitrag #7 Ich hörte mal, das einzige was Kante kann, ist Gasthermen reparieren. Hab ich mal gehört.Der pennt noch......
Mein Alter Herr hat lange Jahre für Vaillant geknechtet. Allerdings nicht als Monteur sondern als Kraftfahrer. Ist auch eh schon seit Jahren in Rente.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
1Cruiser
(
gelöscht
)
03.10.2013 15:29
Hab am Di um 11.00 Uhr den Vaillant Werkskundendienst angerufen und nen Totalausfall der Therme als Notfall gemeldet. Sofort ne Auftragsnummer bekommen und sitze immer noch mit Decke aufm Sofa uns dusche eiskalt wie Chukky N.
www.auto-office.de
Ein Glück, dass dir das nicht im Winter passiert ist!
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
...und.....duschen ist eh total überbewertet! Ich sach nur AXE wird es richten.....
Wi Li
03.10.2013 21:10
dein Arbeitsplatz - beheizt? ansonsten: Grog oder Glühwein - heißer Traubensaft geht auch
Ingo
03.10.2013 21:18
Pfffffffffft, wir sind damals nur mit der Zeitung an........wenn wir eine hatten!
Wi Li
03.10.2013 21:20
bei meiner war gleich im 2. Jahr die Brennraumdichtung kaputt seitdem kenn ich einen zuverlässigen Ex-Werkskundendienstler im Nachbarort geht doch nix über ne solide Infrastruktur
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.