Ingo
27.09.2013 16:01
http://www.ndr.de/regional/hamburg/alster459.html Ich bin ja ab und an mal auf dem Wasser und Schwimmweste ist seid der BW, wo ich Fährführer war, Pflicht für mich und ich finde für alle, die AUF dem Wasser sind. Was gibt es da zu meckern, auf der Alster und sonst wo? Versteh ich nicht. Nur mal so, ist sonst noch einer hier auch mal Wasserratte?
----------------------- Moin aus Ingo`s Garage
Naja, Das Problem ist die eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Bin ja Paddler und Drachenbootfahrer und muss sagen mit so nem fetten Ding kannst du das getrost vergessen. Aber es gibt ja auch die kleinen (selbst)aufblasbaren. Die mache sicher mehr Sinn! Im Sommer als guter Schwimmer brauchste das auf der Alster nicht. Auf dem Vänern in Schweden ist das schon was anderes. Ich sach mal: Kommt drauf an.....
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Achso, Motor und Segelboot eh klar! Ich hab ja Binnen- und Seelappen, nä?!?!
Ingo
27.09.2013 16:59
Och? Wo haste den denn her! Ich hab meine Scheine 77 beim der Wehrmacht gemacht, Binnen und Buten und Funk. Kanns Kaleu zu mir sagen
budd_zz
(
gelöscht
)
27.09.2013 17:41
Sehe ich genau. Auf dem Vorderrhein nur mit Schwimmweste. Algonquin ohne. Ein Bekannter segelt so Solo Zeugs. Immer ohne. Schwimmweste verlängere nur die Leidenszeit
Zitat von inha1 im Beitrag #4 Och? Wo haste den denn her!Hab ich vor sieben kalten Wintern irgendwann mal gemacht. Hatte ich schon immer Bock drauf.
Und als Hamburger Jung eh Pflicht.
Ingo
27.09.2013 21:06
Allein im Kahn muss es jeder selber wissen aber haste ein paar Smutjes mit an Bord, ist SW Pflicht, meine Meinung. Also wenn ich da Käpt´n wär.
Zitat Ich hab ja Binnen- und Seelappen, nä?!?! .....ist der nicht Pflicht nördlich von Hannover? Hab die Dinger auch.... Brauch sie aber selten.... Leider!
Zitat Algonquin ohne Wo du überall rumpaddelst?! Im Killarney PP 2h weiter im Norden sind Schwimmwesten wegen der z.T. steilen Ufer ganz angebracht.
Zitat ....ist der nicht Pflicht nördlich von Hannover? Wenn das mit der Klimaerwärmung so weiter geht, auf jeden......
Ingo
28.09.2013 11:21
Kommen wir sach nicht mehr in den "Genuss" Unsere Bude steht eh auf´n 38m Berg, ach nee, hier heisst es ja Warft
jogi
28.09.2013 11:33
Zitat TBS Talk between Ships (englisch) Funksprüche von Schiff zu Schiff
watt ihr so allens wisst,hier bliev ick
kante
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.