Tja, die ersten 2000 km hab ich letzte Woche ja schon abgespult. 80 PS, aber geht wie die Hölle, das Fahrwerk an sich ist mit nichts zu vergleichen, was ich von Triumph kenne, und ich hab´s noch nicht einmal einstellen müssen. Die Sitzposition ist sehr entspannt, der Windschutz ist gut, ohne größeren Lärm von der Scheibe aber die Sitzbank knallhart. Das Gewicht spürt man bei Fahren kaum, im Stand ist das Ding genau so schwerfällig wie eine Thunderbird mit dem gleichen, riesigen Wendekreis. Da man kein Getriebe hat, ist man immer im richtigen Gang, es geht immer sauber aus den Kurven raus. Das macht tatsächlich mehr Spaß als vermutet. Das "fehlende Geräusch" fehlt mir gar nicht, ist schön, mal leiser unterwegs zu sein und damit Passanten zu verblüffen. Hinfallen sollte man nicht, man kann keine Teile nachkaufen, Verschleißteile sind aber weniger ein Problem, das ist alles Großserienware von KTM, Ducati oder Aprilia. Auf der Landstraße sind so 200 - 230 km möglich, tatsächlich wird´s etwas weniger, weil ja nicht immer da, wo der Tank leer ist, auch eine Säule steht. Den Benzintank fährt man ja auch nicht trocken. Aber mit einem Schnelllader ist man nötigenfalls auch schon nach einer Viertelstunde wieder 100km unterwegs, ganz voll dauert hat eine gute dreiviertel Stunde. Das kann man aber eigentlich immer mit einem Cafe oder einer Frittenbude kombinieren. So richtig austesten muss ich die Reichweite aber noch, bisher hab ich mich noch nicht getraut. Mehr kann ich dann wahrscheinlich im nächsten Jahr sagen.
Heute in der Eifel meine wunderschönen, neuen Legend-NFRUs spazieren gefahren. Ich glaube ich war noch nie im November mit dem Moped in der Eifel. Bin auch nur bis kurz vor die Rurtalsperre gekommen, aber immerhin.
Ich hab das schön Wetter auch nochmal für einen Testrunde mit den neuen Bremsen (Belege und Flüssigleit) genutzt. Wahnsinn was für ein Unterschied das ist. WhatsApp Image 2025-11-13 at 17.15.04.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
_____________________________________ Rock'n Roll for life.